Annelie bekommt einen Bruder

Bei mir geht die Namensfindung gerade auf und ab. Habe hier im Forum schon Beiträge geteilt, aber nun sind es wieder andere Favoriten. Welchen Namen findet ihr am besten?

Unsere Tochter heißt Annelie Emma. Der Name muss sich aber nicht danach richten, denn bei Jungs finde ich auch markante Namen toll.

Danke euch!

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey :)

Ich habe für Henri gestimmt. Noch besser gefällt mir aber die Schreibweise Henry.

Meine Reihenfolge:
- Henri/Henry
- Levi
- Vincent
- Enno
- Hanno

Hanno gefällt mir tatsächlich gar nicht. Dann lieber Hannes.

Liebe Grüße,
Svenja

2

Ich habe für Hanno gestimmt. Der Name hat mich erst irritiert aber er hat irgendwie was und passt super zur Schwester Annelie : ) (den Namen finde ich übrigens klasse).

Meine persönliche Reihenfolge mit Anmerk.:

1. Hanno

2. Vincent (ich mag den Namen, irgendwie finde ich ihn aber nicht so passend). Alternative: Viktor? #verliebt

3. Enno – nur auf Platz 3 weil mir die 2 übrigen leider gar nicht zu sagen und ich da Enno dann doch stimmiger finde

4. Henri – nicht meins, wird in meinen Augen dem schönen Namen der Schwester nicht gerecht. Mag auch nur die Schreibweise „Henry“ aber auch so, finde ich den Namen nicht ansprechend

5. Levi – klein Jungenname. Ganz niedlich, modern aber mit einer Annelie sehr unpassend. Ich glaube sogar ich würde nur bei der Nennung der Namen an 2 Schwestern denken (sooo gewöhnlich finde ich den Namen noch nicht) Alternative: Levin oder auch irgendwie cool Levis (Lehwiss ausgesprochen)

3

Ich bin grad experimentierfreudig "Hannos" hätte irgendwie auch was, finde ich sehr maskulin :-p

12

Klingt mir etwas zu griechisch

4

Ich bin für Vincent, da mir

A) Henri und Levi mit Annelie zuviel -i ist
B) Enno für meine süddeutschen Ohren zu hart klingt

21

Genau mein Gedanke, habe deshalb auch für Vincent gestimmt. Finde es zur Schwester stimmig :)

5

Ich habe für Vincent gestimmt, weil dies einer meiner Lieblingsnamen für Jungen ist und für mein Empfinden sehr gut mit der Schwester harmoniert. Weil mein Mann ihn aber gar nicht leiden kann, durfte ich ihn nie vergeben.

6

Hanno

oder

Enno

weil ich es schön finden würde, wenn beide Kids ein Doppel "n" im Vornamen haben--quasi als Gemeinsamkeit

( haben unsere Kids ( Mädchen 14 und Junge 8) übrigens auch, und besonders der Junge ist immer ganz stolz wenn er erzählt das er auch zwei N hat wie seine große Schwester...)

Gibt übrigens auch noch

Lenno;-);-);-);-)

( so heißt ein Sportsfreund von unserem Sohn)

10

Ja, wir haben in der KiGa Gruppe unserer Tochter einen Lenno. Finde ich auch gut, aber wir versuchen einen Namen mit L zu vermeiden. Ich finde das ist bei Jungs gerade sehr inflationär. Glaube 15 der Top 20 Namen starten mit L. ;)

11

Wie heißt denn euer Sohn? Vielleicht wäre das was :)

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde Vincent nehmen. Hanno und Enno wären mir durch das -ann bzw. -enn zu ähnlich zu ANNelie. Levi und Henri mag ich beide, aber Levi finde ich nicht so passend zu Annelie und nochmal -i(e) ist mir klanglich auch zu ähnlich.

19

Da schließe ich mich zu 100% an. Genau so hätte ich das auch gesagt.

8

Mit großem Vorsprung: ENNO

Der Name passt perfekt zu Annelie. Toller Name der Schwester übrigens!!!
Bei Vincent muss ich an Sarah Connors Lied denken, Levi ist mir zu kleinjungenhaft, doch Hanno ist auch ganz nett.

14

Das mit dem Lied habe ich mir auch kurz überlegt, aber glücklicherweise ist Sarah Connor keine Ikone, über deren song man noch Jahrzehnte sinnieren wird. Glaube meine Neffen (12) kenne sie nicht mal - sie ist ja eher was für unsere Generation und damit der Song m.E. bald in der Senkung verschwunden. Oder wer spielt heute noch “from Sarah with love”? :)

9

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Mit dem Namen Annelie sind wir auch so glücklich. Er klingt gut, ist altdeutschen Ursprungs, passt perfekt zu unserer Maus und ist selten, aber nicht “erfunden”. Daher gestaltet es sich mit dem Bruder schwierig. Finden nichts, das uns vergleichbar überzeugt.

20

Jonte

22

Gefällt mir schon die ganze Zeit super, meinem Mann leider nicht. :(

15

Mein Ranking wäre

1. Vincent
2. Levi.

Die restlichen gefallen mir leider gar nicht.

Vincent passt gut zu Annelie, Levi nicht ganz so toll.

Gut würde ich auch folgende Namen finden:
Benedikt
Xonstantin
Nicolas
Laurenz
Dorian
Marius
Frederik
Jasper
Jonathan
Kilian
Raphael
Viktor
Valentin

17

Mir gefallen Jonathan und Laurenz. Mein Neffe heißt aber Jona, daher raus. Der Rest ist teilweise belegt mit schlechten Assoziationen.

18

Vincent war bei uns tatsächlich vor 12 Jahren mit 2 anderen Namen in der Endauswahl. Und heute, nach so langer Zeit, würde ich ihn immer noch vergeben. Sarah Connors Song löst bei mir eher gegenteilige Reaktionen aus, finde den Namen seither noch besser.