Hallo,
Bitte einmal abstimmen, welchen Namen ihr am Schönsten findet.
Wir sind eine deutsch-türkische Familie und auf der Suche nach einem Mädchennamen. Er sollte leicht auszusprechen sein.
Alle Namen werden so gesprochen wie geschrieben.
Dankeschön
Können uns nicht entscheiden!
Welchen Vornamen würdet ihr bevorzugen?
Melike.
Ich finde andere türkische Namen aber viel schöner:
Ayla
Nuray
Miray
Mein Favorit wäre Ayla.
Das ist nicht so einfach 😅 da viele schöne Namen schon in der Familie vergeben sind...
Ach so ;) Melike ist auch schön, damit macht ihr nichts falsch!
Diese fallen mir noch spontan ein:
Ela
Ada
Alya
Simay
Tuana
Melike finde ich ganz schön, ich wusste jetzt aber nicht, ob man diesen Namen auf dem e oder dem i betont. 🤔 Bei den anderen Namen wüsste ich auch nicht intuitiv wie ich sie aussprechen sollte.
Wenn ihr eine deutsch-türkische Familie seid, warum nehmt ihr keinen Namen, den es in beiden Sprachen gibt? Bei den Mädchennamen gibt es da ja sogar eine relativ große Auswahl an schönen Namen, mit dem es das Kind wahrscheinlich leichter hätte. Ich habe eine türkische Freundin, die sehr genervt ist vom ständigen Buchstabieren und eine falsche Aussprache korrigiert sie schon gar nicht mehr. Das wollte sie dann bei ihrer Tochter vermeiden.
Viele Grüße
Hallo,
von den Namen finde ich Melike sehr schön. Als zweites würde ich Minel nehmen.
Ansonsten finde ich Meral noch sehr schön :)
Mir würde noch Merve als Alternative einfallen. :)
Wenn Minel "Mi-NELL" ausgesprochen wird, wär das mein Favorit. "MIE-nel" dagegen gefällt mir nicht so wirklich gut. Melike finde ich sehr schwach gegenüber dem arabischen Original "Malika" - den Namen finde ich wunderschön!
Ich mag Elif.
Wie wäre es mit Nilay