Welchen Namen mögt ihr lieber? Und falls man sie als EN und ZN kombiniert, in welcher Reihenfolge würdet ihr sie anordnen?
Konstantin // Raphael
Welcher Name ist schöner?
In Kombination Raphael Konstantin, weil ich die zweite Endung abschließender finde.
Ich kann gar nicht sagen, welchen Namen ich schöner finde, mir gefallen beide.
Bezüglich Kombi würde ich den nach vorne stellen, den ihr dann auch rufen wollt. Ich finde, man kann sowohl Raphael Konstantin als auch Konstantin Raphael gut vergeben.
Ich finde auch beide Namen schön, obwohl Konstantin mir ein bisschen besser gefällt. Sollten es aber beide zusammen gesetzt sein, würde ich Raphael Konstantin stimmiger finden.
Ich finde beide schön, mag Konstantin aber lieber. Die Reihenfolge finde ich bei zwei dreisilbigen Namen auch egal, ich würde Konstantin nach vorn stellen, weil ich den als Rufnamen wählen würde.
Raphael ist einer meiner Lieblingsnamen, deshalb meine klare Stimme dafür
Wenn Euch beide Namen gut gefallen, würde ich vielleicht den jeweils anderen für ein potentiell 2. Kind aufheben.
Ansonsten Raphael Konstantin 😊
Hallo
ich würde, wenn Euch beide Namen gleich gut gefallen und Ihr sie kombinieren wollt, schauen, dass es, komplett gesprochen, harmonischer zum Nachnamen klingt.
LG
Habe Konstantin genommen. Finde aber beide eigentlich gleich in Ordnung.
Bei Raphael stört mich die Ähnlichkeit zu "raffen" und "Raffzahn" aber finde ich trotzdem gut vergebbar und in Ordnung.
Konstantin finde ich etwas langweilig und ich mag Konsti und Konny nicht. Aber der gesamte Name klingt etwas besser.
Raphael finde ich selten, Konstantin fand ich für meine Generation (90er) häufig.
Constantin finde ich etwas besser.
Beide Kombos klingen gut.
Rafael ist sehr modern , so heissen hier einige Jungs.
@TE: ich wäre für Konstantin. Im Geburtstagsjahr meines Sohnes 2013, war Rafael plötzlich der totale Boom Name. Vermutlich weil die Zeitungen rauf und runter vom Drama der van der Vaats berichtet haben..
Nicht alle kleinen Rafaels haben ein tolles Sozialverhalten, deshalb ist der Name bei mir etwas negativ besetzt. Konstantin finde ich aber toll…
Ich würde den Rufnamen immer an die 1. Stelle setzen. Raphael finde ich klanglich etwas schöner, allerdings werden alle Raphaels, die ich kenne, Raffi abgekürzt und diesen Spitznamen finde ich ganz schlimm. Erinnert so an Raffgeier oder Raffel (schlimme Zähne). Daher bin ich für Konstantin Raphael.
Ich finde Raphael schöner, spricht sich flüssiger so holprig.