Hallo zusammen,
Ich glaube wir haben uns insgeheim schon entschieden :)
Würde dennoch mal eure Meinung hören zu folgenden Namen:
- Ida
- Emma
- Elisa
- Malin
- Matilda
Oder stimmt gerne einfach ab, welcher euch am besten gefällt :)
Vielen Dank 😊
Mery
Mädchennamen-Endspurt :)
Welchen Namen findet ihr am Schönsten?
Hallo
gestimmt habe ich für Matilda. Meine komplette Rangfolge ich diese
Matilda
Ida
Malin
Elisa (wobei ich Elisabeth um Welten schöner finde)
Emma
LG
Matilda!
Ida - schon etwas aus der Mode, erinnert mich an Trends von vor 10 Jahren, "ihhh, da!".
Elisa - Lisa war in den 90ern so lange so extrem häufig dass der Name mich auch langweilt. Kenne auch sehr viele, auch in meinem Alter.
Emma - zu häufig und langweilig.
Malin - nicht genug Substanz, so viele ähnliche Namen: Malea, Malia, Melia, Milea, Milena, Malina etc.
Matilda ist toll!
Vielleicht wäre Marla noch eine Option ?
Ich kann da gar nicht abstimmen, weil ich alle nur ok finde. Meine Wahl wäre ganz klar Elisabeth. Nur Elisa gefällt mir nicht.
Elisabeth oder Mathilda wobei Elisa und Mathilda sehr trendy sind gerade
Ich mag hier nur Emma gefolgt von Malin. Die anderen gefallen mir nicht so.
Hallo
Ich finde Malin nicht sonderlich wohlklingend, zumindest so wie ich ihn von einer Schwedin kennenlernte.
Der Name sticht für mich auch etwas hervor. Die anderen finde ich alle mit gutem Gewissen vergebbar.
Was ist denn euer Favorit?
LG
Danke für deine Meinung.
Unser Favorit ist Matilda. Zumindest meiner
Mein Mann hätte gerne eine Ida.
Wir haben bereits einen Mila. Ich finde Ida da irgendwie zu ähnlich zu.
Meine Tochter wünscht sich eine Emma
Ich mag alle Namen.
Wobei Elisa und Malin eher schon irgendwie auf den hinteren Rängen sind :)
Vielleicht nehmen wir sie auhc mit in den Kreißsaal und schauen uns das Mäuschen erstmal an...
mery
Lustig, unrund war bei Matilda und Mila mein erster Gedanke. Mila ist ja quasi in Matilda enthalten und die Endung hat einen ähnlichen Klang. Bei Ida höre ich es tatsächlich auch ein bisschen, fände es aber machbar.
Namen mitnehmen und sie wirken lassen, kann ich empfehlen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich auch noch irgendeinen anderen Namen, der euch noch einfällt und bei euch beiden direkt einschlägt.
Elisa - einer der schönsten Namen der Welt
Ida - sehr schön
Emma - gut
Malin - mag ich nicht
Mathilda - finde ich ganz furchtbar
Ich habe für Elisa gestimmt. Die anderen sind mit irgendwie zu häufig und gewöhnlich. Weiß nicht, wie ich es anders sagen soll 😉
Allerdings: wäre ELISE dabei, wäre das mein absoluter Favorit, mit Abstand 😍
Jetzt lese ich grad, dass die Schwester Mila heißt. Da finde ich Elise oder Elisa tatsächlich super passend.
Ida ist vom Klang recht ähnlich, wenn auch nicht vom Schriftbild. Aber wenn man zB durchs Haus oder über den Hof ruft und den Namen nur schlecht versteht, klingen beide fast gleich.
Emma mag ich allerdings auch gerne. Der ist bri mir auf Platz 2 eurer Auswahl.
Zu Mila gefällt mir Elisa am besten (mag Ida, Mathilda und Emma aber am liebsten).