Joscha oder Paul? Name für Kind Nummer 3

Sooo,
Wie schon mal angekündigt hier der Post zu den Jungennamen 😅

Zu uns: ich bin schwanger mit unserem dritten Kind und das Geschlecht wird eine Überraschung. Unsere "Großen" heißen O.liver und N.ora.
Der favorisierte Mädchenname ist A. nnika.

Bei den Jungennamen tun wir uns extrem schwer und konnten uns noch nicht einigen...

Wir mögen "Basic" Namen, also nichts ungewöhnliches, möglichst leicht zu verstehen und zu schreiben.

Mein Mann findet Paul am besten - bei mir löst der Name nichts aus. Finde ihn vielleicht etwas zuuu "Basic". Es gab/gibt? ja ne ziemliche Paul-Schwemme - obwohl ich persönlich keinen Paul unter 35 kenne 😅

Ich hänge gerade an Joscha - obwohl ich diesen wiederum fast schon zu außergewöhnlich finde....

Ach menno....hab ihr Ideen oder Meinungen?

Liebe Grüße
Poco

1

Mir geht es da wie dir. Ich finde Paul auch zu „Basic“, gerade weil so viele Paul heißen.

Bei Joscha denke ich immer, dass da das k fehlt und hab Joschka Fischer vor Augen. Vielleicht wäre Jonas oder Jasper was ?

3

Bei Joschka würde ich immer an Hr. Fischer denken 🙈
Uns gefallen die "J" Namen eigentlich gar nicht sooo besonders. Jonas finde ich wie Paul etwas zu häufig und Jasper mag mein Mann gar nicht (kannte da mal jemanden;)).
Aber lieben Dank für deine Vorschläge!

2

...ich finde "Joscha" toll (genau so schön wie "Annika")! #verliebt

Die Schreibweise & die Aussprache sind klar, er klingt schön und ist dennoch nicht häufig.#pro

4

Von den beiden: Joscha.
Ich kann echt nicht verstehen, was die Menschen an Paul finden ...

Schöner fände ich:
Aljoscha
Joschka
Jascha

8

Ich wäre auch für Joscha,
aber noch mehr für die Vorschläge von Rahsil.
Besonders Aljoscha finde ich sehr hübsch #verliebt

5

Ich stimme für Joscha, noch lieber Janosch. Paul gibt es hier wie Sand am Meer.

6

Ganz spontan aus dem Bauch heraus, bin ich irgendwie auf "James" (ganz normale, englische Aussprache) gekommen. Eure Kinder haben ja recht international bekannte Namen und vor allem Oliver wird im deutschen und englischen ja fast gleich ausgesprochen. Paul kann ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich hören, fand den Namen nie sooo toll und jetzt ist er mir persönlich zu weit verbreitet. Joscha ist mir persönlich zu "weibisch". Ich tue mir schwer mit Männernamen, die auf "a" enden. Da würde ich wenn dann "Joshua" nehmen (den ich dennoch tatsächlich sigar recht schön finde) oder einfach "Josh" (oh, da denke ich an Josh Hartnett #verliebt)

10

Lieben Dank für deine Vorschläge! So ganz typisch englische Namen kommen eigentlich nicht so in Frage für uns.

Über Joshua bin ich ursprünglich auf Joscha gekommen. Von den beiden finde ich jedoch, dass Joscha leichter zu sprechen ist.

Ich denke es wird weder Paul noch Joscha werden 🙈

7

Annika finde ich toll. Die Namen der Geschwister mag ich auch.
Aber Paul und Joscha sind überhaupt nicht mein Geschmack.

9

So ähnlich geht es uns ja auch 🤣
Hast du denn vielleicht einen Vorschlag? Was hältst von Emil?

11

Finde ich ganz nett. Hier aber sehr häufig.
Sonst vielleicht
Frederik
Adrian
Dorian
Julius
Anton
Henry
Linus
Titus
Gideon
Michel
Leo
???

weitere Kommentare laden
15

Paul gefällt mir besser als Joscha, Annika finde ich okay. Anne fände ich besser.

Ansonsten vielleicht
Oliver, Nora und Alice
Oliver, Nora und Ida
Oliver, Nora und Elin
Oliver, Nora und Alma
Oliver, Nora und Eva
Oliver, Nora und Alva
Oliver, Nora und Milla
Oliver, Nora und Ella
Oliver, Nora und Marlene
Oliver, Nora und Lynn
Oliver, Nora und Liv