Welcher gefällt Euch am Besten? ☺️🎀
Namenwahl
Hallo,
Ich habe für Isabella gestimmt.
Alicia finde ich aber auch hübsch.
Und statt Katina fände ich Katrina schön 🥰
Statt Cataleya evtl. Catalina?
LG
Alicia klingt sehr italienisch, wenn ihr da Wurzeln habt, okay .
Isabella ist schon recht lang, wird also immer auf eine Verkürzung hinauslaufen, hier sicher Isi. Haben wir gerade öfter an der Schule, aus unterschiedlichen Namen.
Cataleya muss immer buchstabiert werden, ist auch nicht so toll.
Katina ist da sicherlich die beste Wahl, und Kati klingt doch besser als Isi.
Ich habe Isabella genommen. Ist sehr schön!
Alicia - ist in Ordnung aber obwohl der Name nie häufig was assoziiere ich den mit den 80ern. Ich weiss auch nicht warum. Finde ihn etwas unangenehm zu sagen wegen der Länge und den zwei Langen i-Klängen gepaart mit dem ß-Klang. Alice finde ich viel schöner. Ich denke bei Alicia auch irgendwie an Mädchen in Leggings mit Rock drüber die gerne Lästern und viel rauchen :O Warum kann ich nicht sagen, ist einfach ein Image das ich sofort bekomme.
Katina - finde ich nicht schlecht wird aber immer mit Katrina und Katharina verwechselt und klingt auch nicht mehr so frisch weil Tina, Kathy, Katrin, Katharina etc. etwas aus der Mode sind und der Name die Klänge aufgreift. Katina heisst auch ein Wal bei Seaworld.
Cataleya - wäre mir zu modisch aber eigentlich ganz nett. Ich wüsste nicht ob ich ka-ta-le-a oder ka-ta-läi-a oder kat-a-le-ja oder ka-ta-läi-ja sagen sollte. Wird eventuell Katha oder Kathy draus :/
Isabella - schön und klassisch. Denke an England und die frühen 1900er.
Ich finde Alicia aber total vergebbar und finde den Namen auch nicht speziell einer Nationalität zuzuordnen, kenne Alicias aus Spanien, den USA und Polen (aber anders geschrieben). Finde den total international wie auch Maria oder Sophia. Die Alicias die ich kenne sind alle sehr nett, eine komische Assoziation habe ich aber merkwürdiger Weise trotzdem obwohl die die ich kenne nett sind, nicht rauchen und auch nicht lästern.
Vielen lieben Dank Mädels für Eure Meinungen und Ratschläge 💞
Hbe füpr Isabella abgestimmt, finde aber Isabel mit einem "l" hintern noch schöner.