Was sagt ihr zu Emmeline? Das letzte E ist stumm. Ist der zu nah an Emily und wird immer verwechselt oder geht es noch?
Emmeline Pankhurst war eine Politikerin, die mitgeholfen hat das Wahlrecht für Frauen zu erstreiten. Ist ein sehr alter, historischer Name.
Aussprache ungefähr: emm-meh-liin, also wie Emily nur mit langem i und n dran.
Emmeline
Ich finde den Namen schön.
Unsere Tochter heißt Emmaline (auch stummes e hinten). 😊
Allerdings mussten wir schon am Anfang erklären, wie er ausgesprochen wird bzw, wenn wir jemanden neu kennenlernen. Und das stumme E wurde bisher jedes Mal mitgesprochen (Arzt, Kita, Schule), wo zuerst der geschriebene Name zur Habd war.
Ältere Menschen verstehen tatsächlich oft Emily.
Unsere Tochter ist laut eigener Aussage sehr zufrieden und mag auch keine Abkürzungen, sie besteht auf die komplette Aussprache.
Emmeline sieht geschrieben sehr schön aus, aber das ständige korrigieren (Aussprache bzw. Schreibweise) würde mich stören, denke ich. Ich würde wohl auch immer erst Emily verstehen. 🙈
Hm.
Zuerst dachte ich, der Name sei trotz der Nähe zu Emily ganz hübsch. Ich sortierte ihn zu Caroline, Josephine, Pauline und co ein. Dann las ich, dass e sei stumm. Und schon rutschte der Name in meinem Kopf wieder in die Kategorie Emily, Joline, Jacqueline, Melina und co.
Vielleicht lieber Emilie (E- mi- li- e gesprochen) oder Emma Lina? Oder Enne?
Ich hätte nicht gewusst, dass das e hinten stumm ist, ich hätte es automatisch mitgesprochen.
Bei dem Namen muss ich an den Film "die blaue Lagune" denken.
Furchtbar. Klingt wie eine Verniedlichung einer Verniedlichung.
Hot chocolate trällert jetzt in meinem Kopf nen Schlachtfetzen aus (geschätzt) den 70ern.
Meine zweite Assoziation war "pummelig". Der Name sieht geschrieben schon pummelig aus.