Mädchenname - ganz schön schwer: Zweite Runde

Hallo zusammen,
ganz langsam wird unsere Liste etwas kürzer/anders, nachdem bei der ersten Runde auch viele gute, konstruktive Anmerkungen dabei waren. Stimmt doch gerne nochmal ab, die Reihenfolge hat keine Bedeutung :-)
Herzlichen Dank euch und liebe Grüße

Mädchenname zum großen Bruder Lukas

Anmelden und Abstimmen
1

Lenia = LENA... ohje :-D

11

Lena ist mir zu sehr meine eigene Generation. Kenne Unmengen aus den 80ern/90ern. Ist finde ich etwas aus der Mode.

14

lustig, hier laufen wieder Kinder damit rum, ist doch immer wieder ganz verschieden von Region zu Region :-) Aber ja, aus den 80ern kenne ich auch Lenas. Wäre aber nicht weiter tragisch :-)

2

Nora und Viktoria mag ich am liebsten, habe für Nora gestimmt, aber es käme dann für mich auf den Nachnamen an.

6

Danke dir :-) Der ist einsilbig und beginnt mit P. Grundsätzlich hatten wir das bei der Auswahl bedacht :-)

18

Sicher, so war es auch nicht gemeint🙂
Aber zu einem vermutlich dann sehr kurzen Vornamen würde mir persönlich dann wohl Viktoria besser gefallen.

weitere Kommentare laden
3

Karla und Lukas gefallen mir wegen der gemeinsamen Buchstaben k und l gut zusammen! 😊

7

oh stimmt, an die Verbindung hab ich gar nicht gedacht :-) Lieben Dank!

8

Gerne. Ich bin gespannt, welcher Name es wird. 😊

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich finde Lenia am schönsten! Die Schreibweise sieht auch wirklich gut aus - allerdings ist Lenja vielleicht gebräuchlicher, dann muss sie es nicht immer dazu sagen.

Aber auf jeden Fall ein sehr schöner Name 👍

5

da hab ich mich vertippt, tatsächlich sollte es einfach Lena heißen 🙈 aber wir denken mal noch über Lenja nach :-D

17

Oh, ach so. Lena finde ich tatsächlich ziemlich langweilig...

Luise (mit e hinten) oder Juliane fände ich auch nett. Nora ebenso.

9

Nora oder Juliana. Habe für Nora gestimmt.

Nora - nett, könnte aber trendy werden

Juliana - schön und nicht häufig. Allerdings auch nicht gerade spannend da Julia so häufig war.

Karla - finde ich zu hart. Carla sieht besser aus.

Sophia - kenne wahnsinnig viele Kinder mit dem Namen.

Lenia - klingt wie ein Name mit dem man Lenin ehren möchte. Ist etwas aus der Mode. Lieber Lenya oder Lenja. Oder besser: Kaja, Ronja, Maya.

10

Habe zwei vergessen:

Viktoria - wird zu Ficki in einigen Regionen oder zu Fiktoria. Victoria sieht besser aus. Etwas hart aber okay. Zweitname?

Luisa - zu langweilig, kenne haufenweise Luisas schon in meinem Alter. Luise ist nett.

13

Hier hießt es Viktoria, sprich Wiktoria. Aber ich weiß was du meinst, das ist def. ein guter Punkt. Zweitnamen wird es nicht geben :-)

weiteren Kommentar laden
15

Nora
Lenia ( genau so geschrieben)
Karla

finde ich gut und hier eher selten.... alle anderen sind mir zu häufig...

21

vielen Dank, Nora gehört auch immer noch zu meinen Favoriten der Favoritenliste, jedoch gefällt es meinem Mann noch nicht so recht 🙄🤭

16

Die Namen auf der Liste sind alle schön und man kann sie super vergeben. Ich bin für Juliana. Nicht so häufig wie die anderen, trotzdem vertraut und du hast verschiedene Möglichkeiten zum Spitznamen.

Lg

22

Vielen Dank! als ich den Namen gelesen hatte, hab ich es auch so empfunden :-)

23

Hallo :)

Ich habe - wie letztes mal - für Luisa gestimmt, weil ich selber so heiße und mit dem Namen super zufrieden bin und bisher nur gute Erfahrungen mit ihm hatte (auch im Ausland). Deswegen kann ich ihn quasi als Empfehlung weitergeben. Sophia und Juliana finde ich auch richtig schön, für die hätte ich auch glatt gestimmt.#verliebt

Nora gefällt mir auch gut, aber etwas weniger als Luisa, Sophia und Juliana.

Lena finde ich klanglich etwas langweilig, aber auch definitiv sehr gut vergebbar.

Viktoria und Karla mag ich nicht, weil ich sie sehr hart finde und etwas plump.

24

Danke dir nochmal :-) Genau, das sind sehr gute Argumente, sowohl wenn Namensträger den Namen selbst immer mochten und, dass er auch im Ausland funktioniert :-) u.a. deshalb steht er auch weiterhin bei den Favoriten :-)

26

Lena 👍