Anderer Stil

Sophie Luisa
Finn Oscar
Mika Raphael
Emilia Marie

1

Du findest, diese Namen sind ein anderer Stil (als was)?

Du suchst Namen in einen anderen Stil als die oben genannten?

Oder du fragst dich, wie dein Stil ankommt, hier einfach ohne Kontext ein paar Namen aufzuschreiben?

Um nicht nur zu stänkern#schein: das sind halt Namen, die immer gehen. Nichts Aufregendes. Mit Ausnahme von Mika vielleicht, falls es in eurer Region üblicherweise ehr Mädchen mit diesem Namen gibt.

2

ich vermute: anderer Stil aus in dem thread darunter 😉

3

sooooo viel anders ist der nicht. Der einzige der da wirklich rausfällt ist Mika, und selbst den würde ich durchwinken auch wenn er mir nicht wirklich gut gefällt.

ich finde die anderen Namen etwas klangvoller, gefallen mir besser. Diese sind vermutlich deutlich häufiger. Aber auch nicht schlecht.

4

Bis auf Mika finde die Namen ganz nett.
Ich würde wohl bei den Mädchennamen aus deinem vorherigen Post bleiben, da sie im Vgl zu Sophie, Luisa, Emilia u. Marie seltener und daher mMn etwas “besonderer” sind.

5

Finde ich leider zum einschlafen langweilig, vor allem in den Kombinationen.

Sophie - etwas 90er (alle die ich kenne kommen aus dem Jahrzehnt), sehr brav, ist gut in der Schule, lernt viel, etwas langweilig.
Luisa - kenne ich auch wahnsinnig viele in meinem Alter. Ähnliches Image wie Sophie aber etwas lebhafter. Kombi langweilig.

Finn - mag ich sehr gerne aber häufig
Oscar - mag ich nicht, zu frech und irgendwie schmutzig (denke an das Tier aus der Mülltonne) und Oscar Pistorius :(

Mika - besser für ein Mädchen
Raphael - ganz okay, Kombi finde ich ok, nicht langweilig als einzige

Emilia - #1 Name, langweilig, öde
Marie - langweiligster Zweitname außer Sophie

Kann man aber alles gut vergeben.

Würde etwas mehr auffrischen, z.B. sowas wie:

Sophie Aurelia
Finn Caspian

Also zu häufigen Namen eher was ungewöhnlicheres.

6

Hallo

auch hier bringe ich die Namen in meine Rangfolge inklusive der Optionen, die ich mir auch vorstellen könnte

Mika Raphael
Finn Oscar

Sophie Luisa (bei Sophie als Rufname bin ich sofort bei Dir, heißt doch unsere Tochter so!)
Sophie Emilia
Emilia Sophie (ist für mich schöner weil "milia ma" ist ganz schön viel milima)
Marie Emilia
Emilia Marie

LG

7

Die Mädchennamen finde ich sehr schön. Bei den Jungennamen finde ich die EN etwas öde, die ZN dagegen mag ich, Raphael noch lieber als Oscar.