Nochmal wegen Zwillis

Huhu, ich lieben Namenssüchtigen habt uns ja schon einen kleinen Einblick in die Gedanken zu unseren Pärchennamen gegeben. Nochmal danke dafür ❤️
Ophelia gefällt uns zwar beiden sehr, aber wenn es zwei mädchen werden, wäre es mir persönlich zu ähnlich. Und da Olivia mein Traumname seit der ersten Schwangerschaft ist und ich diesmal endlich das Go bekommen habe, soll es auch auf jeden Fall Olivia werden. Als Erst- oder auch Zweitname, wenn sich ein Name findet, der besser zu den Geschwistern passt.
Eigentlich wollteb wir A ja eher ein wenig außen vor lassen, da zwei unserer Kinder schon je einen Namen mit A haben. Aber Amadea, Amanda und Ariana gefallen uns auch sehr gut.
Wie gefallen euch die drei Namen?
Ich hänge Mal dazu ein Voting an.

Leider waren nicht ganz so viele Namensvorschläge dabei, die uns umgehauen haben. Oder es wurden ein paar Namen genannt, die nicht gehen, weil sie schon vergeben sind😅

Wir wollen keinen typisch deutschen Namen alla Sophia, Johanna, Clara, Mathilda etc.... Da wir beide türkisch/deutsch/nordische Wurzeln an die Kinder weitergeben und unser Nachname türkisch ist, darf es sehr gerne auch exotischer/seltener sein. Unsere Kinder tragen arabische, griechische und international bekannte aber seltene Namen.
Das wollen wir auch für Babys 5 und 6 wieder.
Severin steht weiterhin bei uns hoch im Kurs und ich glaube, ein Baby würde namenlos bleiben, wenn es zwei Jungs würden🙈😅
Leander mag ich auch, aber das weibliche Pendant existiert schon als Zweitname.
Lysander haben wir auch Mal mit aufgenommen.
Ich glaube zwar, es sind zwei Mädchen, aber sicher wissen wir es eben nicht. Bin ja auch noch ganz am Anfang. Darum müssen wir uns auch für beide Geschlechter Gedanken und Listen machen.

Ich hoffe, ihr habt noch ein wenig in der Überraschungskiste😅😘🍀

Wenn dich mit A, welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Amanda gestimmt😍
Ich mag den Namen total gerne wenn er deutsch gesprochen wird.
Olivia und Amanda👍
Olivia Amanda👍
Alle Varianten wären toll.
Vg

2

Ariana. Ich finde die italienische Arianna aber irgendwie gehaltvoller und sie hat auch nicht so einen Promi-Beigeschmack (Ariana Grande). Deshalb eher Arianna.

Amanda ist in englischsprachigen Ländern ein typischer 70er/80er Modename und da ich viel in anderen Ländern bin ist der für mich einfach etwas aus der Mode. Deutsch ausgesprochen erinnert er ein bisschen an eine Hexe und hat einen düsteren Klang. Mandy kommt von Amanda also wäre mir bewusst dass das eventuell ein Spitzname werden könnte in der Schule.

Adonia ist zu nah an Adonis und den finde ich wegen der Mythologie echt nicht gut.

Amadea langweilt mich irgendwie. Heisst das Becker Kind nicht Amadeus? Denke auch an Mozart. Ist okay aber hat Klänge die in sehr häufigen Namen wie Lea vorkommen und klingt deshalb nicht speziell.

Ich versuche es nochmal (sorry wenn da jetzt welche dabei sind die ich schon mal vorgeschlagen habe):

Ayla
Aura
Aurora
Aurelia
Ariadne
Adria
Aviva
Aurea
Alyssa
Amandine
Ada
Alice
Angelica
Angelina
Angeline
Arielle
Anissa
Alessia
Alexia
Alexandria
Amaia, Amaya
Amalthea
Angelique
Adeline
Arwen
Aimée
Alva
Alma
Annabella
Annabel
Arabella

oder

Lucy
Miranda
Eliana
Luana
Chiara
Carina, Karina
Rosalia
Evelina
Cassandra
Maia, Maya
Mira
Mirabella
Isabella
Lyanna
Romy
Cara

8

❤️ da ist ein bisschen was dabei.
Eliana, Tuana, Lyanna.... Toll

3

Dann versuche ich es nochmal mit Vorschlägen:
Olivia und ...
Despina
Merida
Jolantha
Xenia
Evelina
Viviana
Sandrina
Magnolia
Paloma
Pamela
Inessa
Minerva
Ylenia
Tamina
Noemi
Noella
Noelia
Louella
Romina
Benita
Laurina
Jorina
Riana / Rianna statt Ariana?
Isalie
Philomena
Violetta
Mirella
Mariola
Marilia
Linnea
Yasmina
Lilith
Philippa
Cosima
Luana
Madita
Filiz
Anouk
Rosalie / Rosalia
Cleo
Cataleya
Gloria
Gwenaelle
Gwendolin
Maeva (Ma-ewa)
Navalee

4

und nochmal Jungs:
Benito
Maurizio / Mauritius
Benicio
Camillo
Casimiro
Cornelio
Nelio
Nevio
Celestin
Damianos
Emilio
Emiliano
Esteban
Fabricio
Fabrice
Felician
Felicio
Finnegan
Florino
Frederico
Immanuel
Jaromil
Jeremias / Jeremiah
Kendrick
Leonid
Leonidas
Lisandro
Lucian
Mattia
Meredith
Meridian
Mortimer
Nicolai
Octavian*
Ophelio* (falls es zwei Jungs werden)
Patricio
Phineas
Riccardo
Remy
Salvator
Seraphin
Timothy
Valentino
Valerian
Valerio
Victorin
Zacharias
Zachariah

7

Wow, Dankeschön ❤️
Das sind ja zwei ganz tolle Listen mit ein paar Schönheiten drin🥰
Riana ist tatsächlich eine gute Alternative, um das dritte A zu vermeiden😘

5

Amanda gefällt mir sehr, ist natürlich sehr a - lastig.

Kann es sein, dass euch eher warme, dunklere Mädchenamen grundsätzlich gut gefallen? (so mit viel A und O und AU *gg*)

mal sehen, Olivia und

Donata
Tamara / Damaris
Gloria
Daphne
Wiebke
Theodora/Dorothea
Odetta (wobei ich gerade bei Zwillingen 2x O vermeiden würde, das klingt einfach zu hergesucht auch wenn es das nicht ist, gerade weil O nun auch kein so häufiger Anfangsbuchstabe ist....)
Seraphina (da wäre die Ophelia drin und der Severin *gg*)
Valentina
Malwine

Severin und

Pirmin
Baptist
Kasimir
Marian
Varus
Rupert
Aeneas

6

Ja🥰 dunklere und warme Namen sind toll. Danke für deine Liste😍 Da sind ein paar Schmuckstücke dabei...

9

Wenn euch wichtig ist, dass die Namen zusammenpassen, würde ich am ehesten Ariana nehmen, aber mir gefällt der Name nicht. Ich mag Adriana oder Ariane besser. Die klingen für mich spannender.
Die anderen drei sind schon ziemlich ungewöhnlich (Lysander auch). Amilia und Olivia sind ja beides ziemlich normale Namen.
Aber wenn euch das nicht stört, dann könnt ihr sie natürlich auch nehmen.

Amadea gefällt mir davon am besten, aber ich würde eine christliche Familie erwarten.
Amanda spricht man wahrscheinlich schnell englisch aus, das muss man wohl immer erklären. Gerade diesen Namen, aber auch Amadea finde ich ziemlich ähnlich zu Amilia.

Adonia hätte ich nicht als Mädchenname einsortiert. In manchen Bibelübersetzungen wird Adonija so wiedergegeben. Deshalb wäre ich da maximal irritiert. Den Namen an sich finde ich so lala. Er erinnert ja sehr an Adonis und der Name ist ja ziemlich belastet.
Wenn euch die Bedeutung wichtig ist, wäre das je nach Religion ja auch schwierig. Und zu Amilia ist er auch sehr ähnlich.

Raphaela
Susanna
Viola, Violetta
Lilith
Naomi
Milena

Ismael
Vincent
Roman
Elian
Noam
Joah