Nadine Emmylou bitte bewerten

Hallöchen,
Wir möchten unsere Tochter gerne Nadine Emmylou nennen.

Mein Mann möchte gerne Karin dabei als Erinnerung an seine verstorbene Mutter.

Ist das machbar

Nadine Emmylou Karin

Oder wirkt das komisch weil alter deutscher Name und amerikanischer name dabei?

Weitere Überlegungen wären da

Henrietta
Celina
Kayleigh
Genessie
Iva
Lucija

Bitte bewerten, ja die Namen sind nicht mainstream aber uns gefallen sie

5

Mir gefallen weder die Einzelnamen noch die Kombination🙈

Nadine ist ein 80er-Jahre-Name. Klanglich finde ich ihn wirklich nicht schön.
Mit Emmylou kann ich auch nichts anfangen. Der wirkt auf mich (noch stärker durch das Y) wie ein Spitzname für Emma Louise/Luisa.
Schon die zwei Namen passen für mich stilistisch Null zusammen.

Karin gefällt mir noch am besten.
Wenn man jemanden ehren möchte, finde ich unwichtig, wie gut die Namen zusammenpassen. Darum geht es ja nicht. Ich würde nur darüber nachdenken, ob das fürs Kind etwas Schönes oder eine Belastung wäre. Aus diesem Grund haben wir von einer Nachbenennung als Zweitname abgesehen.

Von euren anderen Ideen gefallen mir Iva und Henrietta. Wobei ich Iva nicht zu einem englischen Erst- bzw. Zweitnamen nehmen würde, dann wirkt der Name nämlich wie "Schreiben nach Gehör" einer englisch ausgesprochenen Eva🙈

Celina ist für mich 90er Jahre und anders als Selina ziemlich negativ besetzt😬
Kayleigh - danke für den Ohrwurm ... Den würde ich aus demselben Grund streichen, weshalb wir Yannick gestrichen haben: Man kann diesen Namen nur falsch schreiben😮
Genessie wirkt auf mich konstruiert. Ich wäre mit der Aussprache unsicher und der Name erweckt auf mich den Eindruck, als ob entweder sehr fromme Eltern aus dem Bibelbuch oder sehr musikbegeisterte Eltern aus der Band einen Namen gebastelt haben.
Lucija finde ich unnötig kompliziert. Da ist das Kind den Rest seines Lebens damit beschäftigt, die Schreibweise zu korrigieren. Meine Schwester hat aus diesem Grund ihren Namen ganz offiziell in die geläufige Schreibweise ändern lassen. Einfach Lucia finde ich schön - wenn ich auch unsicher wäre, ob ich ihn Italienisch, spanisch oder Schwedisch aussprechen soll. Aber die Aussprache ist unkomplizierter zu erklären als die Schreibweise und die falsche Aussprache bringt weniger Schwierigkeiten mit sich als eine falsche Schreibweise🤷‍♀️

Iva Henriette (Karin)
Iva Henrietta (Karin)
Lucia Selina (Karin)
Emma Luisa (Karin)
Emma Luise (Karin)
Emma Louise (Karin)
Emilia Louise /Luise/Luisa (Karin)

1

Ich finde, es klingt nicht ganz rund, aber wenn es keine Rufnamen sind, dann ist es in Ordnung. Ich habe noch an Nadine Emmy Karin gedacht. Emmy ist ein total schöner Name finde ich und eine tolle Hommage an Emmy Noether ;)
Ansonsten finde ich Iva noch schön, dann in der Kombi Nadine Karin Iva. LG

2

Hallöchen!

Ja Nadine Emmylou Karin ist machbar.
Keiner kennt eure Hintergründe und Vorlieben, also macht wie es für euch am Besten passt.

Wahrscheinlich sind Emmylou und Karin stumm, dann spricht ja noch weniger als nichts dagegen.
Nadine ist ein sehr schöner Name, kenne nur tolle Nadine und somit für mich positiv.

3

Es sind ja stumme Zweitnamen oder? Deswegen ists doch eigtl ganz egal, das muss ja im Zweifel niemand wissen.
Emmylou assoziere ich schon sehr mit bildungsfern. Wäre vielleicht Emmi was stattdessen? Aber wie gesagt, als Zweitname ists jetzt nicht so wichtig. Deswegen würde es zur Not auch nicht stören, dass die drei Namen nicht zusammenpassen.

4

Falls ihr einen amerikanischen Hintergrund habt, passt es natürlich schon wieder eher. Also zB mit dem Nachnamem harmoniert. Ansonsten würde ich die andren von Dir vorgeschlagenen Namen besser nicht nehmen

6

Es klingt zwar nicht harmonisch, wenn der ZN und DN jedoch stumm sind, fällt dies ja nicht wirklich auf. 😉
Von deinen Vorschlägen würde mir Henrietta mit Abstand am besten gefallen. Henrietta Karin würde ich daher wählen.
Nadine und Emmylou treffen meinen Geschmack nicht, Nadine wäre mir zu sehr 80er/90er und Emmylou empfinde ich irgendwie als etwas kitschig (das geht mir mit vielen amerikanischen Namen so 🙈). Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden… 😉

7

Ist gut machbar würde ich sagen! Nur Nadine Emmylou fände ich stimmiger, aber mit dem Hintergrund der Mutter, passt das doch gut!

8

Ja, ist machbar. Wenn das euer Lieblingsname ist so dann nehmt den und lasst ihn euch nicht ausreden.

Für mich ist Nadine sehr 70er/80er. Ist aber vergebbar.

Emmylou ist ganz niedlich.

Karin finde ich auch total okay.

Henrietta klingt mir zu sehr nach Huhn.

Celina finde ich nett aber sehr späte 90er/frühe 2000er. Selena finde ich besser.

Kayleigh ist zu aus der Mode in englischsprachigen Ländern und in Deutschland zu speziell. Ich habe nichts gegen den Namen aber ich glaube hier würden die meisten Leute Kailey oder Kayley besser aussprechen können oder Kaley wie die Schauspielerin. Denke das -eigh verstehen einige Leute nicht und sprechen das G dann mit oder so.

Genessie ist komisch, meint ihr Genesis? Würde den nicht nehmen

Iva klingt wie eingedeutscht Eva in englischer Aussprache. Mag ich nicht.

Lucija ist okay, finde Lucia besser.

9

Machbar, ja, klar, damit kann man leben.
Mein Geschmack wärs nicht so, muss es aber auch nicht.

Nadine ist nicht meins, finde ich etwas retro, aber dagegen spricht ja nichts.
Emmylou gefällt mir gar nicht, ich wäre eher der Typ "Emma Luise".
Karin als Name der Oma finde ich ganz hübsch.

Henrietta mag ich, Luci(j)a (braucht ihr das j?) auch, Iva ist okay, Celina mag ich nicht, aber damit lebt es sich vermutlich ähnlich wie mit Nadine, Kayleigh ("is it too late to say "I'm sorry"?" Ja, wenn das Kind erst mal so heißt, schon;-)) und Genessie finde ich seltsam.

10

Nadine ist ziemlich retro, ein Name aus den 80ern, nicht mein Geschmack.

Emmylou finde ich furchtbar, sorry. Zusammengesetzt, mit y und ou, wirkt wie selbst ausgedacht.

Beides in Kombination ist völlig unrund. Mix aus französisch und englisch.

Die Karin hinten dran passt nicht.

Henrietta und Celina finde ich hübsch, Lucia auch (aber nicht in der seltsamen Schreibweise). Dazu geht auch die Karin als Zweitname.

Der Rest ist auch nicht mein Fall.