Hallo,
Wir bekommen unser zweites Mädchen und sind noch auf der Suche nach einem passenden Name. Unsere große heißt Emilia.
In der engeren Auswahl steht momentan Alina. Wie steht ihr zu dem Namen? Ja, etwas 90er, aber irgendwie ist er bei uns hängen geblieben. Passt es zu Emilia?
Schönen Abend
Name für Schwester
Ich mag Alina ganz gern. Ja, er ist schon etwas 90er aber so schlimm finde ich das nicht. Der war mal ein paar Jahre in den Top 20 aber nicht ewig #1 oder so deshalb ist der zwar 90er aber nicht so extrem als dass er mich langweilen oder nerven würde.
Vorteile: lässt mich irgendwie an Winter, Schnee, heiße Schokolade und russische Märchen denken. Jeder kann ihn schreiben und aussprechen. Nicht mehr so häufig.
Nachteile: könnte mir vorstellen dass einige den etwas prollig finden, passt nicht zu Emilia (finde ich aber nicht schlimm, ich vertrete die Meinung dass es besser ist Namen zu vergeben die individuell gefallen), wird vielleicht mit Lina, Melina, Malina, Alena etc. verwechselt (denke aber schon dass Alina noch heraussticht weil der Name etabliert ist).
Also ja, bleibt ruhig dabei. Finde den schön.
Ich finde Alina ok zu Emilia. Sind halt irgendwie sehr ähnlich von der Klamgmelodie her. Aber das würde mich eher nicht so stören. Außerdem heißen doch gefühlt alle Kinder dieser Generation so: die gleichen 4, 5 Buchstaben in unterschiedlicher Anordnung.... Ich finde es ein bisschen langweilig und mir geben diese Namen nichts.
ABER: ich finde, man kann sie gut zusammen vergeben und dass Alina zu sehr 90er ist, finde ich auch nicht.
Hi,
so in etwa sind auch meine Gedanken zu der Kombination.
vlg tina
Ich finde Emilia und Alina okay, aber nicht umwerfend. Mir würde etwas klassischeres zum sehr klassischen Emilia besser gefallen:
Emilia und Mathilde
Emilia und Adele
Emilia und Helene
Emilia und Charlotte
Emilia und Antonia
Emilia und Paula
Emilia und Florentine
Emilia und Alice
Emilia und Greta
Emilia und Elise
Alles Gute, Ks
Alina finde ich ok, aber tatsächlich würde ich weiter suchen.
Emilia & Carlotta
Emilia & Annabelle
Emilia & Luisa
Emilia & Marie
Ich finde Alina auch ziemlich beliebig und würde zu Emilia etwas klangvolleres und klassischeres nehmen
Aurelia
Paulina
Josephine
Charlotte
Leonora
Sind derzeit genau in der gleichen Situation 😅🙏 unsere Große heißt auch Emilia 😊
Uns gefallen derzeit:
Charlotte, Mona, Fiona. Paulina gefiel mir eig auch gut, aber sind da iwie nicht mehr ganz so dafür. Aber ist auf alle Fälle auch ein schöner Name.
Alina ist jetzt nicht meine persönliche 1. Wahl, da ich da auch einige kenne. Aber ansonsten ein gut vergebbarer Name :)