Welchen Namen finder ihr am schönsten?

Hello :)

mein Sohn heißt Lean (Deutsch ausgesprochen) und welcher Name würde zum zweiten Sohn passen?

Luano
Liano
Adriano
Rion

Habt ihr noch Vorschläge?

1

Die L-Namen würde ich gleich streichen. Am schönsten finde ich Adrian (ohne O)

2

Wieso?

4

Ich gehe davon aus, dass du Luana heißt, dein erster Sohn ein L-Name, OK kein Thema aber jetzt nochmal? Nee meins wäre das nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hoffe, dass Luana & Lean & Luano/Liano ein Scherz ist?
Adrian ohne o finde ich auch am schönsten. Wenn ihr einen italienischen Nachnamen oder Hintergrund habt, finde ich Adriano OK.

6

Wieso ein Scherz? #kratz
Mein Mann heißt Leonardo...ist doch süss, wenn alle den Anfangsbuchstaben L haben. Oder ist das echt zu viel?

7

Ah ok. Sag doch gleich, dass er Italiener ist. Dann hätte auch niemand hinter den Namen Kevinismus vermutet! Dann passen natürlich auch italienische Namen. Wenn ihr in Deutschland lebt und du keinen italienischen Hintergrund hast, würde ich dennoch klassische Namen nehmen. Damit hat es dein Kind hier einfach einfacher. Wenn es unbedingt ein L Name sein muss, dann vielleicht:

Leonard
Leopold
Lasse
Lennart
Luis
Linus
Laurenz
Ludwig
Lars

Oder mit O-Endung:

Timo
Keno
Thilo
Tammo
Enno
Gero
Tassilo

weitere Kommentare laden
10

Rion gefällt mir am besten.

Noch ein paar Vorschläge:

Rían (ist irisch)
Caius
Maël
Arion (griechisch)

11

Ich finde Adriano am schönsten und er ist auch nach meinem Empfinden als einziger Name nicht zu ähnlich zu Lean (und Luana).
Ich würde, wenn ihr alle mit L anfangt, eher auf ein L verzichten und wenn, würde ich eher einen Namen nehmen, der sich deutlicher von euren Namen unterscheidet.
Rion und Lean haben für mich auch dieselbe Melodie mit dem Hiat in der Mitte und dem N am Ende. Das ist mir einfach zu ähnlich.

12

Luano und Liano sind viiiieeeeel zu ähnlich.

Rion gefällt mir gut. Für sich und zu Lean.