Hannes Jannis Jannes

Irgendwie ist die finale Entscheidung immer noch nicht gefallen.
Favorit war jetzt in letzter Zeit Jannis.

Etwas besser und zeitloser gefällt uns noch Hannes.
Allerdings heißt der Cousin schon Hennes und ist daher eigentlich aufgrund seiner Ähnlichkeit ausgeschlossen, oder?

Dann gibt es noch Jannes was eine Mischung wäre. Aber Jannis ist die geläufigere Form und würde dann bestimmt oft falsch geschrieben?

1

Alle drei Namen haben Ähnlichkeit zum Cousin, daher würde den nehmen der euch besser gefällt.
Ausschließen würde ich keinen der Namen, hängt aber auch davon ab wie oft ihr eure Verwandtschaft seht. Seid ihr direkte Nachbarn könnte es schon komisch wirken, aber es wäre noch immer kein Grund nicht den Wunschnamen zu nehmen.

Mir persönlich gefällt Hannes sehr gut, würde aber wohl Johannes vergeben, das klingt kompletter für mich #winke

2

Ja wir wohnen schon in einem Ort und ziemlich in der Nähe. Der Cousin ist allerdings schon 13

8

Johannes wäre doch eine gute Idee, der ist nicht so nah an Hennes.

3

Hannes und Hennes würde ich innerhalb der Familie nicht machen (es sei denn man sieht sich sehr selten und hat kaum oder keinen Kontakt).
Jannis finde ich schön, da sehe ich neben Hennes auch keine Probleme.

4

Ich habe neulich den Therad nicht so verfolgt, tut mir leid, wenn ich da jetzt was wiederhole:
Wäre Hanno denn was für Euch?
(Ähnlich ist es immer noch, aber weniger, finde ich.)

Oder Enno?

5

Also ich würde Hannes nehmen. Klar ists ähnlich zum Cousin, aber die beiden haben so einen Altersunterschied, dass es doch wirklich kaum Berührungspunkte geben dürfte. Ich hab eine Freundin, die 20 Cousins und Cousinen hat. Die haben wiederum so viele Kinder, dass alle Namen schon vergeben waren, die halbwegs annehmbar waren. Es gab dann aber ein riesen Drama, als 2 Cousinen ihre Töchter gleich genannt haben. Wir fanden das damals unendlich albern und dämlich.
Irgendwann sind halt- Grad bei Jungs, wo es eh schwierig ist- alle schönen Namen schon vergeben.

Vielleicht wollt ihr ja dem Hannes noch ein Jo vorndran spendieren? Jannes und Jannis sind genauso ähnlich zu Hennes (was ist eigtl Hennes für ein seltsamer Name#kratz), nur dass sie- für mich- gar nicht schön sind. Und auch nicht männlich. Nene, macht ihr mal schön den Hannes

6

Jannis.

Jannes sieht falsch aus.

Hannes ist so ähnlich zu Hanna und so heißen sehr viele. Finde Hannes klingt auch mehr nach Männern die jetzt schon 30+ sind. Jannis klingt etwas jünger (20er).

7

Das mit dem Cousin finde ich nicht schlimm.

Aber ich finde schon dass Hannes wesentlich näher an Hennes dran ist als Jannis.