Highlights

Hallo. Habt ihr in letzter Zeit mal einen "Highlight- Namen" gehört? Gerne positive sowie "negative" :)

1

Brauche mehr Infos: Was verstehst Du unter Highlight-Name?
Versteh das nur ich nich'? Bitte klär mich auf! Danke!

5

Entschuldige. Einfach Namen, die du gehört hast/gelesen hast und die besonders toll sind oder besonders seltsam...

11

Besonders "seltsam" finde ich bei uns in der Kita:

SEIMEN (gesprochen wie der englische Simon)
CHUCK (der aber wie Jack gesprochen wird)
TYLER (der aber wie Taylor gesprochen werden soll - sowas finde ich ja immer extrem gruselig, also einfach eine Schreibweise und eine Aussprache nach Wunsch kombinieren, ob wohl das gar nicht zusammen passt)
SEPP
FRIEDGARD und HILDEGARD (Zwillinge, 3 Jahre alt)

2

Ich kann da auch nichts zu sagen....keine Ahnung was du meinst.
Highlight-namen habe ich so auch noch nicht gehört.

6

Entschuldige. Einfach Namen, die du mal gehört hast/gelesen hast und die besonders toll sind oder besonders seltsam... die im Kopf geblieben sind.

3

Ich vermute, du meinst welche, die besonders hervorstechen? Sowohl positiv als auch negativ?

Bei mir aus der Lokalzeitung, quartalsweise werden alle Anmeldungen beim Standesamt aufgeführt:

👎
jeweils in dieser Schreibweise:
Conner Madox
Melyia
Lilly-Su

👍
Charlotte Europa
Wisdom

Mein alltime Highlight ist ein entfernter Verwandter, der das Los hat, den Namen

Gaylord

zu tragen.

4

Gaylord? Nicht im Ernst 😦
Um Gottes Willen 😟

7

Das ist ein Buch und Film. Stolpert man heute drüber, ja.

weiteren Kommentar laden
8

Heute auf dem Spielplatz, sind ins Gespräch gekommen:
Brüder, Kleinkind und Krabbelbaby:
Aurelius Antonio Marinus und Antonius Tiberius Artus
Der Vater heißt Corrado

10

Ich gestehe, der zweijährige UWE in unserer Kita-Gruppe ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig und tatsächlich überhaupt nicht mein Fall.

Hingegen haben Freunde von uns gerade eine kleine HERMINE bekommen, und das finde ich superschön #verliebt (hier spielt wohl auch ein wenig der Neid mit, weil ich auch sooo gerne eine Hermine gehabt hätte, unser Mädchenname aber von Anfang an feststand... ;-) )

Außerdem habe ich vor einiger Zeit zum ersten Mal den Namen LINAS gehört und war sehr positiv überrascht, weil ich diese furchtbar vielen ähnlichen Lalelu-Namen zurzeit ganz schrecklich langweilig finde.

12

Ich bin kürzlich einer jungen Frau namens Tabita Eleonore begegnet. Fand ich klasse die Kombination.

13

Negative Highlights in den letzten Jahren:

Seimen
Demon
alle Matheos und Matheas
Jean-Marc, der sich selbst Jeanne-Marc spricht
Rita
Analina (PLEASE! Lernt schreiben! Das arme Kind!)

Positive:

Mare
Jore
Pekka
Alwin

14

Rita würde ich feiern wenn ich den Namen auf dem Spielplatz hören würde #schein

17

Ja, ich weiß. Das ist ja megasubjektiv!
Andere von meinen Vorschlägen hier sonst, würden auch eher mit einem Ürgh! 'abgefeiert' werden ;-)#winke

Alles gut. Das ist ja gerade das Schöne, daß es Vielfalt gibt!

Lieben Gruß!

15

Negative fallen mir jetzt gar nicht ein,
positive Namen die mir kürzlich untergekommen sind wären

Amos - noch nie hatte ich diesen Namen gehört und war überrascht das er sich so schön gerufen anhörte.
Joseph - mir gefällt diese Schreibweise irgendwie, kann aber nicht festmachen woran es liegt.
Gudrun - das war im ersten Moment so surreal das ein kleines Kind so gerufen wurde, das es schon wieder cool war.

16

Hallo

Bei uns im Kindergarten war vor einiger Zeit der Fotograf. Ich war als Helfer da um die Kinder, welche fotografiert werden sollten, aus den Gruppen zuholen und wieder zurück zu bringen.
Ein Name blieb mir Positiv in Erinnerung:
KALEO

Zum ersten Mal gehört. Ich würde ihn selbst nicht vergeben, finde ihn aber sehr schön.
Vg