Ich bitte um eure Meinungen. Wir sind in ssw 35. Deutscher Nachname, 2 Silben und 8 Buchstaben.
Vorneweg: Maja mag mein Mann nicht so wegen der Biene und wir kennen einige.
Kurze wohlklingende Mädchennamen
Unsere Favoriten
Lily, weil der Name so ein vollständiger Blumenname ist. Lilly sieht klotzig aus. Habe für Lily gestimmt.
May, Maye, Mae - Maye sieht sehr sehr falsch aus. Ich finde May am besten, wie der Monat, das erinnert an den Frühling. Mae ist auch okay. Sagt ihr dann MÄI (englisch?). Falls nicht würde ich Mai nehmen.
Laia - mag ich aber die Leute werden vielleicht lei-a sagen (wie die Leier) und das wäre nicht so gut. Als la-ja finde ich ihn süß. Sticht aber nicht heraus zwischen Lena, Luna, Lina, Lisa, Lara, Lia etc. etc.
Lenia - nicht gut, wirkt so als wärt ihr Freunde von Lenin :( Lenja und Lenya sind okay, etwas aus der Mode.
Maje - finde ich ganz komisch und hässlich vom Klang (sorry!)
Meja - ich kenne den aber er klingt halt etwas selbstgebastelt und Leute werden ihn mit Maja verwechseln. Finde den aber voll okay.
1. Lily
2. Laia
3. May oder Mae
Ich kenne eine Maie und finde den am schönsten, gefolgt von Mai, in dieser Schreibweise.
Hey, ich finde die Namen alle umständlich in der Schreibweise und zusätzlich sind es so lalala-Namen, kurz, etwas erfunden viele, sehr austauschbar und soft. Bin ich kein Fan von.
Am ehesten würde ich davon Lenia nehmen.
Ich mag den Namen Lenia zwar wirklich nicht, aber von eurer Auswahl gefällt er mir am besten.
Lilly ist mir zu sehr ein Spitzname (Lilith finde ich klasse!), Mae/May mag ich nicht und die anderen sind für mich beliebige Buchstabenkombinationen, die ich mir bis hierher nicht merken konnte🙈
Ok :D
Klingt alles ziemlich konstruiert.
Ich würde Lenia nehmen, wenn es unbedingt einer davon sein soll.
Andere Alternativen:
Mara
Lilia
Lilian
Ja, Lilia mag ich auch noch lieber. Mein Mann bisher nicht so aber ich überzeuge ihn noch. Danke.
Hab für Mae gestimmt.