Eva oder Luisa?

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen bald ein Mädchen und können uns zwischen Eva und Luisa nicht entscheiden.
Eigentlich fiel die Wahl schon vor längerer Zeit auf Luisa. Dadurch dass nun im Bekanntenkreis der Name häufiger vergeben wurde, überlegen wir nun doch, uns nochmal umzuentscheiden. Was würdet ihr tun?
Uns gefallen beide Namen sehr gut.

Welcher Name gefällt euch besser?

1

Es sind definitiv beides sehr schöne Namen. Aber Luisa gefällt mir viel besser. Das liegt zum einen daran, dass ich nur Evas kenne, die ich nicht mag :-) und die Klangmelodie von Luisa ist schöner. Auch wenn es der häufigere Name ist.

2

Beides sind schöne Namen, aber Eva mag ich schon immer wahnsinnig gerne.
Luisa ist irgendwie modischer, trendiger, und nicht ganz so klassisch.
Daher habe ich klar für Eva gestimmt.

3

Ich bin Eva-Fan :-)

der Name ist auch unter Kindern gar nicht oft vertreten und doch so simpel. Ich finds perfekt!

4

Eure Tochter Eva nennen ;-)

Luisa ist auch nett, aber momentan total geläufig und für mein Empfinden irgendwie ausgelutscht. Ehrlich gesagt kann ich ihn nicht mehr hören.

Eva ist momentan eher selten, dafür entspricht der Name den meisten Kriterien (Aussprache, Schreibweise, kurz, international) und sollte dringend ein Revival erhalten

5

Ich mag Eva nicht so sehr und habe deshalb für Luisa gestimmt. Der ist zwar sehr häufig, aber auch schön.

Hätte Ava zur Auswahl gestanden, wäre ich dafür gewesen.

6

Ich mag Eva sehr, der ist klassisch und feminin, ohne zu "niedlich" zu sein. Kenne sowohl kleine als auch erwachsene Evas, die allesamt sehr sympatisch, intelligent und selbstbewusst sind.

Stünde allerdings auch LUISE zur Wahl, wäre es für mich schwer. Dann würde ich mich wohl für Luise entscheiden.
Oder für EVA LUISE. #verliebt (ja, das wäre genau mein Favorit!)

9

Eva Luise ist echt toll! 😍 😍

7

Das kommt für mich darauf an, wie sehr ihr an Luisa hängt und wie eng die Beziehung zu den neugeborenen Luisas ist.
Wenn das die Kinder von Kollegen oder Großcousinen sind, würde ich dabei bleiben.
Wenn es die Kinder von Freunden sind und der Name euer Traumname, dann würde ich dabei bleiben.
Wenn der Name "nur" ein Favorit ist und ihr Eva ähnlich gern mögt, und die Kinder von Freunden so heißen, würde ich Eva nehmen.

8

Beide Namen sind total schön! 😍 Die Häufigkeit wäre mir egal, allerdings habe ich mich an Luisa etwas satt gehört irgendwie. Daher habe ich für Eva gestimmt. Ich mag generell auch Namen, die man nicht abkürzen kann. Luisa wird wahrscheinlich irgendwann eine Lui oder Lu.

10

Eva

Luisa ist mir hier zu häufig