Jungen Namen gesucht, Entscheidungshilfe bitte 😊

Hallo,
Ich bin in der 39 ssw angekommen. Und wir hatten uns schon für Leon entschieden, bis wir gehört haben „Leon ist der neue Kevin“ 🙈
Also geht es wieder los.
Habt ihr schöne Ideen ?
Im Moment schwanken wir zwischen den Namen, aber wie gesagt sind auch gerne offen für andere Ideen 💡

Namen für unseren Sohn 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Achso und mein Mann hat noch Phileas in den Raum geworfen 🤷🏼‍♀️😃

2

Ich habe für Levi gestimmt,, ist zwar ein sehr niedlicher Name, gefällt mir aber gut.

Phineas würde mir auch sehr gut gefallen. Phileas ist mir irgendwie zu nah an Filet.

19

Hallo

wie wäre Levin statt Levi? Ist nicht ganz so niedlich und spricht sich Lee-wien.

Für mich auch eher Phineas statt Phileas, da muss ich auch immer schnell an Filet denken, sorry.

LG

weitere Kommentare laden
3

Ehrlich?
Bleibt bei Leon!

4

Ist das denn tatsächlich so? Oder war das lediglich die Meinung einer Einzelperson? Es wäre doch schade, wenn ihr nun deswegen auf euren Traumnamen verzichtet und dann stellt sich evtl. später heraus, dass die Behauptung falsch ist. 🤷🏼‍♀️ Vielleicht gibt es hier im Forum Erzieher, Lehrer etc, die evtl. dazu eine Aussage treffen können. Ich selbst kenne mich bei dieser Art von „Schubladendenke“ nicht so aus. Demletzt habe ich von einer Erzieherin gehört, dass Luis der neue Kevin ist, keine Ahnung, ob da immer was dran ist oder es sich nur um Einzelmeinungen handelt… 🤷🏼‍♀️
Ansonsten wäre vielleicht Leonard eine Alternative für euch, den würde ich definitiv nicht unter „Kevinismus“ einordnen und ihr könntet ihn mit Leon abkürzen.

5

Ich denke diese Information stammt aus einer Studie aus 2011, die heute natürlich wieder komplett überholt ist.

Ganz ehrlich, bleibt bei Leon wenn er euch gut gefällt. Nach einer aktuelleren Studienlage ist vielleicht schon "Levi" oder "XYZ" der neue Kevin.

https://www.beliebte-vornamen.de/33208-schichtenspezifische-vornamenvergabe.htm

7

Mir gefällt Kian am besten😁 Der Name klingt modern, nicht zu weich und ist selten, ohne dabei gleich ausgefallen zu sein.

Ben ist nicht meins. Benjamin mag ich ganz gerne, den hatten wir mal kurz überlegt😁 Statistisch ist der Name halt super häufig, und fast ein Dauerbrenner, weil er Benjamin (die meist Ben oder Benni genannt werden) abgelöst hat. Aber ich habe mich noch nicht so totgehört wie an Leon.
Apropos: Wäre da Leo oder Leonard was für euch?

Levi mag ich etwas lieber, seit mein Schwager so heißt, aber so ganz anfreunden konnte ich micht nicht. Levin mag ich gern. Mein Mann und ich haben damals als Kinder eine mittelschwere Krise bekommen, als seine Eltern ihren Sohn so genannt haben. Damals fanden wir den Namen ganz furchtbar🙈 Mittlerweile finde ich ihn okay und mein Schwager geht auch gut damit durchs Leben. Ich verbinde ihn halt mit einem christlichen Elternhaus (Genau wie Elia, Elija).

Eliah in der Schreibweise finde ich ganz furchtbar. Da gehen bei mir sämtliche Schubladen auf, die es so gibt, weil die Schreibweise philologisch keinen Sinn ergibt und so möchtegern-englisch aussieht. Gewollt und nicht gekonnt. Elia mag ich gern, der stand auf unserer Liste😁 Elija oder Elijah finde ich auch gut. Oder Elias. Aber nicht Eliah, da denke ich wirklich, dass die Eltern zu dumm für die richtige Schreibweise waren🙈

8

Hallo,

ich muss auch sagen, ich würde bei Leon bleiben.
Schubladendenken hat man oft, auch wenn man ganz unvoreingenommen an das Ganze ran gehen soll, das weiß sicher jeder und trotzdem ist man manchmal nicht von solchen Gedanken befreit.

Der Kian ist der Kevin von morgen und Ben kommt in einem halben Jahr als neuster Kevinismusname daher #bla
Also von der Seite gesehen ist man einfach mit keinem Namen davor gewappnet in eine Schublade gesteckt zu werden.

Klares ja zu Leon! #winke

10

Mhm, hier ist Levi eher der neue Kevin.🤔
Eliah ist mir zu christlich und mit den vielen Vokalen unrund zu sprechen.
Nicht noch einen Ben, da gibt es schon sooooo viele von.
Kian ist aus deiner Auswahl sicher die beste Wahl.

11

Leon finde ich von deiner Auswahl eigentlich am schönsten, auch wenn mir Leo oder Leonard besser gefallen.
Kian, Ben & Levi gehen übrigens in eine ähnliche Richtung, glaube ich. Ben finde ich da noch am besten, besser aber Benjamin oder Bennet. Elia finde ich gut, würde ich aber ohne h schreiben.
Ich würde euch raten, den Namen zu nehmen, der euch am besten gefällt. 🍀

12

Habe für Levi gestimmt.
Leon,Leo, Leonie würde ich jetzt nicht in die Kategorie Kevin einstufen, jedoch sehr sehr häufig und demnach nichts besonderes (meine Meinung)

13

Alles außer Leon und Ben-- beide extrem häufig und abgelutscht.