Guten Abend,
Bei meinem Mann hat sich jetzt noch Jona Fabienne auf die Liste geschlichen.
Mein Fav. war Pia Marie
Wir hatten abgemacht, jeder schreibt jetzt seinen endgültigen Favorit auf einen Zettel und überreicht ihm den anderen.
Ein Mix aus den 4 Namen würde sich komisch anfühlen.
Welche Namenskombi findet ihr schöner, wir beide kommen gut klar auch mit dem Namen des jeweils anderen und wir leben in einer gleichberechtigten Ehe, nur würde sich würfeln auch komisch anfühlen... wisst ihr was ich meine....
Meinungen zu den Namens kombi?
Nachname typisch deutsch und einsilibig
Jona Fabienne?
Guten Abend!
Ich bin kein Fan von Jona Fabienne, aber auch nicht von Pia Marie.
Was fühlt sich dem komisch an wenn ihr zB zehn Zettelchen, jeweils 5x Pia Marie und 5x Jona Fabienne, in einen Lostopf Werft und dann drei zieht.
Oder einfach beide Namen mit zur Geburt nehmt und dann beim Anblick des Babys spontan entscheidet welcher besser passt und falls nichts dabei rum kommt, könnt ihr noch immer losen
Jona und Pia sollen die Rufnamen sein?
Mein Favorit als Rufname wäre bei eurer Auswahl Marie, den finde ich wunderschön.
Marie Fabienne klingt sehr hübsch und gefällt mir besser als eure anderen Kombis.
Hallo,
also ich finde Marie auch am schönsten.
Pia ist aber auch nicht schlecht. Nur die Namen von deinem Mann finde ich nicht so toll.
Ich wäre also eher bei deinen Namen.
LG
Ich mag Jona Fabienne lieber...
wobei ihr halt wssen müßt, dass es verschiedene Schreibformen von Jona gibt und ihr dann ggfls. öfter mal sagen müßt, wie man das schreibt.
Jonah oder Johna oder eben Jona
Pia Marie finde ich besser.
Aber beide sind nicht mein Fall. Die Kombis klingen in Ordnung aber:
Jona - sieht für mich so immer falsch aus. Ich mag nur Jonah und nur an einem Jungen.
Fabienne - ich finde den Klang gar nicht schlecht aber ich finde der Name hat kein gutes Image. Denke an ein Schlägermädchen aus den 80ern/90ern.
Die Kombi klingt zwar rund aber da beide Namen unisex bzw. Abwandlung von männlichem Namen sind wirkt mir das zu wenig feminin. Ist aber nur meine Meinung.
Pia - ist okay aber etwas langweilig. Verbinde ich eher mit den 90ern, kenne relativ viele in meinem Alter.
Marie - nach Sophie der langweiligste Zweitname, würde wirklich was anderes nehmen. Kenne sowohl Pia Marie also auch Pia Sophie aus meinem Umfeld (90er Jahrgänge).
Zu langweilig zusammen.
Wie wäre denn Pia Fabienne? Ist zwar auch nicht so mein Fall aber als Kombi etwas interessanter.
Oder was ähnliches:
Yuna
Yara
Ich würde Yara nett finden.
Mir gefällt Pia Marie besser 😊
Bei einem einsilbigen Nachnamen fände ich Jona besser, wobei ich Pia lieber mag. Jonah kenne ich nur als Jungennamen, daher auch lieber Pia.
Ich würde sagen, wartet ab und entscheidet nach der Geburt, was besser zu eurer Tochter passt und sich in dem Moment stimmiger anfühlt.
Ich war jetzt maximal irritiert.
Gut, theoretisch weiß ich, dass Jona auch ein weiblicher Vorname sein kann, aber das ist für mich ungefähr, wie Helge.
Ich kenne mehrere Menschen namens Jona, und alle sind männlich. Ich käme nie auf die Idee, bei Jona mit einer Frau zu rechnen.
Pia Marie in Kombination finde ich auch ziemlich langweilig. Pia an sich ist recht häufig, Marie als Zweitname einfach gähnend langweilig.
Wenn es eine der Kombis sein müsste, würde ich aber Pia Marie nehmen, weil Jona für mich einfach kein Frauenname ist.
Pia Fabienne oder Marie Fabienne fände ich schön.
Oder Jonna Fabienne.