Welcher Name gefällt euch besser?

Hallo,

uns gefallen die Namen Joshua und Joscha sehr gut. Wir sind uns aber nicht einig, welcher schöner ist.
Was sagt ihr? Welche Name gefällt euch besser und warum?

LG

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Joshua 👍

Joscha ist für mich eher Spitzname.

2

Geht mir auch so. Joshua klingt für mich vollständiger.

3

Definitiv Joshua.

Joschka erinnert mich immer an unseren ehemaligen Vize-Kanzler, selbst meine Rechtschreibprüfung hat Joschka daraus gemacht 🙈

4

Und ich habe vergessen zu korrigieren: Joscha war natürlich gemeint.

10

Geht mir auch so- musste ich sofort dran denken 💭 😂

5

Ganz klar Joscha !!!! Bitte nicht den zigsten Joshua !!

6

Gefällt mir beides nicht, aber würde Joshua nehmen, da das ein.gebräuchlicher Name ist. Joscha ist eher ein Spitzname für mich

7

Für mich klingt Joscha nur nach einem unsauber gesprochenem Joshua.
Josua finde ich auch richtig toll!

8

Joscha.
Zu Joshua habe ich negative Assoziationen.
Außerdem wehrt sich mein philologischer Monk gegen Joshua in der Aussprache "Joschua". Dann lieber gleich Joschua schreiben. Das ist dann wenigstens die korrekte eingedeutschte Variante. Aber in Deutschland den englischen Joshua wie den kroatischen Jošua auszusprechen, finde ich schräg.

9

Ach ja: Jascha oder Aljoscha fände ich schöner als Joscha oder Joschua.

15

Sehr guter Einwand!#pro

11

Ich finde beide Namen richtig schön und kenne kein einziges Kind, das einen von beiden trägt. Ist mal eine schöne Abwechslung zu den gängigen Namen ohne zu außergewöhnlich zu sein 👍🏼👍🏼👍🏼

12

Wenn dann Joscha

wobei mir Josh oder Jascha besser gefällt.

Joshua gibt es hier so oft-- allein in der Nebenstrasse wohnen 2 Kids die so heißen--- und es gibt nur 14 Häuser in der Strasse = 14 Familien.

13

Das ist total interessant. Wo kommst du denn her?
Bei uns ist der Name sehr selten.

LG

14

Auf jeden Fall Joscha. Den -ua-Klang von Joshua finde ich total unangenehm, das klingt wie das ua, wenn man überraschend mit kaltem Wasser übergossen wird.