Es DRÄNGT so leider

Hallo liebe Community, ich habe Mitte August ET, der kleine wird jetzt aber wahrscheinlich leider per KS geholt, da er in beckenendlage liegt, habe noch eine winzige Hoffnung, er dreht sich diese Woche noch....

Nun suchen wir noch dringend einen Jungennamen, mein Partner und ich sind uns immer noch nicht einig, weil wir so mit dem Thema Drehung beschäftigen waren. Schlimm....

Wir haben eine kleine Liste, aber die Namen sind echt mainstream... weiß nicht ob das ok ist...

Theo
Jona
Anton
Emil
Jasper
Niklas
Fiete
Maxi(milian)
Aaron
David

Ich tendiere sehr zu Jona, nicht ganz sooo gewöhnlich von unserer Liste, da ich hier aber neulich Jona Fabienne gelesen habe in dem Forum hier, bin ich abgeneigt, wegen der Mädchen Assoziation....

Welchen 2. Namen kräftig dazu würdet ihr empfehlen?

Jona Niklas?

Diskussion stillgelegt

1

Ich finde Jona nicht ideal, weil viele Mädels auch so heißen. Und weil eine a-Endung eher Mädels zugeschrieben wird. Aber es sind doch voll schöne andere Namen auf Deiner Liste. Meine Top 3 wären Maximilian, Niklas, Anton.
Fiete, Jasper und Aaron gefallen mir nicht, aber das ist vermutlich regional bedingt!
Alles Gute für die Geburt

Diskussion stillgelegt

2

Ich finde Jona, Aaron und David am schönsten von eurer Liste. Noch mehr mag ich Jonathan, aber das tut nichts zu Sache.

Würde als Zweitnamen folgende vorschlagen:
Jona David
Jona Nicolas
Jona Nicolai
Jona Maximilian
Jona Benedikt
Jona Kilian
Jona Christopher
Jona Laurenz
Jona Raphael
Jona Gabriel
Jona Vincent
Jona Frederik
Jona Leonard
Junaa Augustin
Jona Aurelian
Jona Elias
Jona Valentin
Jona Rouven

Auch für Aaron und David gibt es tolle Zweitnamen 😊

Diskussion stillgelegt

3

Hey Nele,
tut mir leid zu lesen, dass ihr euch so Sorgen macht wegen der BEL. Bei uns in der Gegend (Filderstadt) gibts einen Klinik, die bekannt dafür ist, BEL Geburten zu betreuen. Vielleicht gibt es sowas bei dir auch? Habt ihr über eine "Äußere Wendung" schon nachgedacht? Hab letztens von jemandem gehört, dass es Ärzte gibt, die mit wenig Aufwand bei ihr das Baby von außen gewendet haben. Das können wohl nicht so viele Ärzte, aber vielleicht findest du noch jemanden, ders probiert? Es soll wohl echt ok sein und nicht besonders unangenehm. Gibt auch Videos auf Youtube dazu, die fand ich spannend anzusehen.

Dann zum eigentlichen Thema:
Mainstream sind nicht alle Namen eurer Liste!

Fiete, Jasper, Niklas kenne ich tatsächlich kaum und ich bin Erzieherin ;-)

Was ich tatsächlich sehr viel kenne ist Emil, Anton, Aaron, Theo und Jonas.

Ich denke Jona Niklas ist eine gute und solide Kombination! Vielleicht wäre es eindeutiger männlich, wenn ihr Jonah schreibt? Oder Jonathan nehmt und mit Jona abkürzt? Jonathan Niklas?
Ich kenne auch einen Jonael. Das ist auch sehr schön finde ich.

Jonas gibts halt wie Sand am Meer in allen Altersklassen, da könnte Jona schon mitschwimmen. Jonathan und Jonael dagegen heben sich beide ab von Jonas.

Wie würde euch Mika gefallen?

Mir gefällt von eurer List Jasper am besten, Jasper Theo könnte gut klingen.

Diskussion stillgelegt

4

Ich finde viele Namen eurer Liste richtig super! Ich wäre allerdings für die Langformen, die man ja bei Bedarf gut abkürzen kann.

Am liebste mag ich

Jonathan
Theodor
Maximilian
Anton
Aaron (lieber: Jaron 🥰)

Diskussion stillgelegt

5

Wie wäre JOSUA als Alternative zu Jona? Das ist eindeutig männlich und viel seltener.

Diskussion stillgelegt

6

Ich wäre für

David Jona oder Niklas Jona :-)

Diskussion stillgelegt

7

Guck doch mal hier, da wurden fast alle Namen von deiner Liste schon ausführlich bewertet:

https://www.urbia.de/forum/84-vornamen/5690801-jasper-fiete-aaron-anton-emil-oder-david

Und nach Jona Fabienne hast du ja auch schon oft gefragt und nach allem was so mit Faust zu tun hat.

Wenn du deine Namen bewertet haben möchtest dann wird das hier jeder gerne tun aber dass du alle paar Tage mit einem neuen Benutzernamen auftauchst ist irgendwie langsam etwas anstrengend. Poste doch einfach deine Liste und frage so. Niemand sagt dass du hier nicht posten darfst. Aber diese ganzen Nutzernamen etc. müssen für dich doch selbst langsam anstrengend sein.

Diskussion stillgelegt

8

Ich finde Niklas und David gut. Jona gefällt mir nicht. Klingt nach Mädchen.

Diskussion stillgelegt

9

Da die TE nicht mehr mitdiskutieren kann, habe ich den Thread stillgelegt.

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt