Nächste Woche ET... Ehemann überzeugen Olivia Rose 🌹 🥰💕

Guten Abend,

Der ET ist nun zum Greifen nah.

Mein Ehemann bekommen eine kleine Tochter.

Wir hatten uns eigentlich bis Ende letzte Woche entschieden für den Namen Kira Antonia

Nun finde ich den Namen Olivia Rose so schön.

Mein Mann findet ihn prinzipiell auch schön, hat sich nun aber so "eingestellt" auf Kira Antonia...

Auch bei Kira Antonia hat er mehr oder weniger nur abgenickt, da er eh findet, dass ich das alles richtig mache und regele, deswegen dachte ich, dass das schon ok sei.

Ideen?

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,
Also du möchtest dein Kind genauso wie die Tochter von Coupleontour nenne ?
Finde ich nicht schlimm, ist wirklich ein toller Name . Bist du dir sicher das du ihn auf Dauer schön findest oder bist nur kurz schockverliebt ?

Diskussion stillgelegt

2

Ich mag den Namen sehr gerne, war meine ich auch schon vor der "Veröffentlichung" hier schon in der Diskussion. Gibt ja einen xxl Beitrag dazu hier kurz unter meinem.

Genauso schockverliebt wie bei Kira Antonia...

Bei deinem letzten Punkt, bin ich mir wirklich nicht sicher... aber bin ich genauso wenig wie bei Kira Antonia, sonst hätte mich ja nicht in einen anderem verliebt?

Diskussion stillgelegt

5

Also ich würde einfach beide Namen in den Kreissaal mitnehmen und dann spontan entscheiden.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Ideen ihn zu überzeugen hab ich leider keine.

Aber vielleicht nickt er wieder ab bei
Olivia Kira oder
Kira Olivia

Ansonsten kommt bei mir auch Kira Antonia besser an als Olivia Rose, wobei alles gut machbar ist.

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

4

Danke für deine Idee, meinst du Kira Olivia klingt rund?

Olivia Rose ist soooo mega schön, bin so froh ihn noch kurz vor der Geburt gehört zuhaben.

Diskussion stillgelegt

6

Meiner Erfahrung nach sollte man lieber einen Namen nehmen den man längere Zeit mochte als einen der einem erst seit kurzer Zeit gefällt.

Ich kenne es so dass einige Namen immer auf der Liste bleiben und andere aber immer kommen und gehen. Ich finde Namen die ich aktuell mag auch immer umwerfend toll und interessanter als alte Favoriten aber die bleiben dann in der Regel nicht (bis auf Ausnahmen) und ein paar Wochen später frage ich mich was ich jemals toll fand daran. Es ist also irgendwie ein Risiko in der letzten Sekunde auf etwas zu schwenken, das man noch nicht lange mag. Und wenn dein Mann ihn sich nicht vorstellen kann dann geht er halt auch nicht, ihr müsst ihn beide mögen und falls du Kira Antonia nicht mehr magst müsst ihr weitersuchen.

Olivia Rose ist für mich eine Standardkombi die in englischsprachigen Ländern dauernd auftritt weil Olivia da die #1 ist und Rose #1 Zweitname. Deshalb kann ich mich dafür nicht so begeistern. Ist so das englische Pendant zu Hannah Marie oder Emilia Sophie oder so. Auch hier im Forum liest man Olivia ständig und ich habe das Gefühl der ist sehr trendy. Ich mag Livia lieber.

Kira Antonia ist für mich aber auch irgendwie back to the 90s, also da erwarte ich jemanden in meinem Alter was aber ja gar nicht schlimm ist. Antonia mag ich nicht so. Bei Kira habe ich die komische Angewohnheit dass ich Kiera total mag (ist eine Anglizisierung der irischen Ciara, genauso gesprochen) und Kira mich zu sehr an die 80er/90er und irgendwie auch Hunde erinnert während ich Kiera elegant und schön finde und Keira auch nicht schlecht obwohl sie sehr an die Schauspielerin erinnert und gegen Ciara habe ich auch nichts. Aber Kira ist für mich hingegen nicht so attraktiv aber gut vergebbar und jetzt nicht mehr häufig was auch nett ist.

Ist Livia eine Option?

Ich persönlich mag Kira lieber aber eher Kiera wobei das vermutlich nervig wäre. Geht Kira Rose nicht als Kompromiss? Wobei ich Rose in Deutschland auch nicht so optimal finde da viele Leute das englische R nicht gut hinbekommen und deutsch klingt es so nach Hose.

Hier mal ein paar positive Sachen die mir zu Olivia einfallen weil du danach gefragt hast: ist leicht zu schreiben (Oliwia gibt es zwar ist aber selten), ist schön weich, Liv und Livvy sind süße Spitznamen, passt in die Mode, ich mag die Bedeutung.

Sonst was ähnliches?

Livia
Kiana
Chiara
Clara
Kalina
Karina
Kea
Kia
Kaia oder Kaja oder Kaya
Kala
Ophelia

Diskussion stillgelegt

10

Ich finde beide Namen schön, nehmt sie einfach mit in den Kreissaal. Ihr könnt den zweiten Namen ja auch für eine zweite Tochter aufheben.

Diskussion stillgelegt

11

Ich musste auch direkt an coupleontour denken.
Mir gefällt Olivia als Rufname sehr gut und weitaus besser als Kira, aber Rose als Zweitnamen, mit englisch gerolltem R, finde ich ganz furchtbar und kenne auch viele, die das gar nicht schön aussprechen können.

Diskussion stillgelegt

12

Von beiden Namen bin ich persönlich nicht überzeugt.
Olivia Rose, Rose deutsch gesprochen klingt einfach total seltsam und das englische Rose wird manchen recht schwer fallen (zumindest meine Oma und auch Mama würde sich schwer tun, aber gut das gäbe es bei mehreren Namen) und die Wirkung des Namens geht eigentlich nur gut auf wenn man immer beide spricht find ich.
Olivenbaum und Rose in einem ist sehr „pflanzlich“.
Also wenn Rose stumm bleibt, würde ich ihn in dem Fall einfach weg lassen, er hat außer das er ganz genau wie das Kind dieses Pärchens heißen soll, keinen Mehrwert für euch - das dichte ich euch jetzt an, aber ich vermute sowieso das du es hier nicht ganz ernst meinst und mit Absicht auf genau diese Frauen hinaus willst.

Ich würde nur Olivia vergeben.

Kira Antonia wäre auch nicht meins, ich nehme an hier ist auch Antonia stumm?
Wenn Kira allein gerufen wird dann würde er mir recht gut gefallen. Antonia müsste für mich eine Bedeutung haben, die Oma oder Uroma.
Kira Odette wäre meine Wahl, aber ist natürlich nur Geschmacksache. Kira finde ich sehr modern, Antonia aber auch noch nicht sehr alt und mir gefällt zu einem modernen Namen etwas angestaubteres, wo sich beide Namen gegenseitig hervorheben.

Fazit -
Nur Olivia oder Kira wären eher mein Fall.

Diskussion stillgelegt

14

Ihr solltet euch schon einig sein.

Mir gefällt Olivia Rose besser, Kira Antonia ist aber auch vollkommen in Ordnung.

Diskussion stillgelegt

15

Im anderen bekannten Babyforum schrieb die AP gestern mit dem gleuchen Wortlaut; der bisherige Traumname war dort allerdings Pia Marie.

Diskussion stillgelegt

16

Sind das die Fausts? 😉

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
19

Ich schließe hier ab, da die TE nicht weiter mitdiskutieren kann.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt