Hallo. Uns gefällt Paul ganz gut, sind uns aber noch nicht ganz sicher und wollten nach ähnlichen Namen fragen...
Habt ihr Ideen? Eher zeitlos, eher international, eher alt...
Häufigkeit ist kein ausschlaggebendes Argument, subjektiv kennen wir nämlich nicht viele. Der Name unseres ältesten war zum Zeitpunkt seiner Geburt super selten, jetzt kennen wir 5...
Cool wären die Buchstaben o und a im Namen, aber kein Muss - ist bei Paul ja nicht.
Also haut raus!
Paul
Also ich hatte auch lange Zeit Paul als Favoriten auf der Liste, kann man doch wunderbar vergeben.
Ansonsten fallen mir noch ein:
Raul (ähnlich)
Carsten
Tom/Thomas
Arne
Theo(dor), Jakob, Oskar, Lukas, Oliver, Gregor, Moritz, Arthur, Alfred, Simon, Tom, Erik, Anton, Philipp, David, Julius, Ludwig, Johann, Jonas, Felix, Emil, Noah
Mit A und O:
Noah
Jonas
Nicolas
Leopold
Leonard
Joas
Johan/ Johann
Ronald
Joachim
Oskar
Jakob
Thomas
Florian
Anton
Alfons
Arnold
Konrad
Tobias
Tammo
Jaron
Hanno
Lothar
Johannes
Jonathan
Ansonsten:
David
Simon
Alexander
Ludwig
Fritz
Bene
Erwin
Gustav
Titus
Justus
Adrian
Clemens
Hagen
Julius
Edward
Eduard
Edgar
Karl
Meno
Tillmann
Henning
Wilhelm
Harri
Frederik
Hendrik
Anselm
Benedikt
Gerd
Casper
Harm
Jesper
Elric
Albert
Richard
Moritz
Emilian/Emil
Otto
Immanuel
Friedrich
Georg
Arjen
Theodor
Benno
Emil (😍)
Anton
Peer
Paul finde ich eher häufig. Unter jüngeren Leuten mehr als unter älteren aber ich kenne auch Opas und Leute in den 60ern namens Paul. Finde den tatsächlich recht zeitlos, mehr als z.B. Anna, Sarah oder Katharina wo es zwar auch ältere gibt aber dann diese extreme Häufung in den 80ern/90ern. Habe aber das Gefühl dass Jungsnamen auch nicht ganz so schnell wechseln, also die Trends.
Ich finde den voll okay. Einen Paul stelle ich mir nett vor. Jetzt könnten die Kinder "Paul ist faul oder Paul ist ein Gaul" draus machen aber man findet bei jedem Namen was deshalb würd mich das nicht stören. Ich mag auch Lana, zum Beispiel.
Saul fällt mir gleich ein aber in Deutschland würde ich den eher lassen.
Jonas (aber häufig)
Aaron
Jonah
Max (war mal recht häufig aber höre ich nicht mehr so oft)
Mattis, Matthis
Paul... war vor 20 Jahren schon so ein gehypter Name, für mich klanglos...
Mit O und A:
Nicolas
Dorian
Jaro
Tamo
Tammo
Noam
Hanno
Aaron
Jonas
Thomas
Die ersten beiden Namen gefallen mir richtig gut.
Hallo,
Paul ist auf jeden Fall ein klassischer Name, den ihr gut vergeben könnt. Ich persönlich mag den Klang nicht so gern, da ich ihn als etwas plump empfinde, aber da sind die Geschmäcker ja total unterschiedlich.
Mir würden noch diese Namen einfallen:
Jonathan
Jonas
Gideon
Oskar
Thomas
Manuel
Lukas
Christian
Christoph
Dorian
Vielleicht ist ja was für euch dabei.
Cool, danke für deine Ideen. Die Namen der beiden Brüder sind da schon dabei :) der Rest gefällt leider nicht so gut.
Dann war die Richtung ja nicht so falsch, wenn ich die beiden Brüder schon getroffen habe
Dann versuche ich es einfach mal noch weiter:
Adrian
David
Marcel
Pascal
Raffael
Sebastian
Kilian
Tobias
Hi,
Tassilo oder Tamino ?
Gruß