Bitte mal abstimmen!

Unsere zwei Mädels haben den gleichen Anfangsbuchstaben...dies war jedoch kein Kriterium hat sich zufällig ergeben. Mein Mann hätte wenn es ein 3. Mädel werden würde gerne wieder ein Name mit "L". Mir ist es eigentlich egal!

Namen die uns gefallen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für Ellis, weil ich Maresa zu süßlich finde und die beiden für mich so klingen, als hätte man jeweils einen Buchstaben vergessen (Liva - Livia, Larin - Laurin ).

2

Ich wäre für Maresa oder Liva.

Ellis habe ich zwar recherchiert als walisischen Unisex-Namen, aber hier würde ich ihn tatsächlich zunächst eher mit einem Jungen verbinden (oder, schlimmer: mit einer nach Lautung geschriebenen Alice)

Larin sagt mir so gar nichts. Betont Ihr den auf der ersten Silbe (wie Karin nur mit L)?

Es gab hier schon einmal eine Diskussion über Liva, wo viele dann sagten, es klinge für sie, als fehlte etwas. Ich habe den Namen Liva aber darüber schätzengelernt.
Ist halt auch was anderes als Livia.
Ich mag ihn.

Ich habe hier tatsächlich mal für Maresa gestimmt.
Der ist zwar nicht mein Geschmack, was aber egal ist.
Den finde ich (so spannend, wie unterschiedlich die wirken können), gar nicht als süßlich, sondern im Gegenteil als Frauennamen mit Substanz, Pfeffer, Selbstbewußtsein und ein bißchen Energie unter der Motorhaube!

Viel Spaß beim Wählen.

3

Hey Danke für deine Antwort.

Mir gefällt Ellis total aber ja die Alice im Wunderland...nervt mich auch immer etwas dabei!
Liva finde ich als erwachsene Frau edler als Livia!
Maresa ist für mich auch gar nichts süßes, da bin ich ganz bei dir!

Liebe Grüße

4

Ich mag Ellis und Liva am liebsten, würde aber nur einen L Namen vergeben, wenn die Namen der Schwestern sehr unterschiedlich dazu sind. Also zB.: Leonore, Larissa und Liva; Lena, Lara und Liva würde ich nicht vergeben.

Larin hab ich noch nie gehört. Kenne Lorin und mag den Namen sehr.

5

Ellis - den habe ich gewählt. So wirklich mein Fall ist der nicht, könnte auch gut ein Jungenname sein. Ich finde den aber besser als die anderen. Die Aussprache von Ellis und Alice ist auch im englischen nicht identisch. Ich kann es nicht gut erklären aber im englischen ist Ellis eher ell (mit geschlossenem kurzem E) und Alice eher äll, also man öffnet den Mund weiter. Im englischen klingen ja auch Allie und Ellie nicht gleich und Callie und Kelly auch nicht. Aber der Unterschied ist für Leute die deutsch sprechen halt oft nicht so gut hörbar also kann schon sein dass das verwechselt wird. Ich finde Alice generell besser mag in Deutschland aber nur a-liiß. Ich finde Ellis bodenständiger als den Rest der Liste und irgendwie hmmm wie beschreibt man das, also er ist halt gar nicht süßlich oder verspielt und ich finde das ist mal eine nette Abwechslung.

Maresa - den finde ich unschön, irgendwie nörgelig. Hätte auch Angst dass da Resi draus wird. Marissa finde ich viel besser.

Larin - würde ich männlich einstufen und sieht irgendwie falsch aus. Dann lieber Lara.

Liva - mag ich nicht, sieht aus wie Livia ohne i und klingt so nach "leave". Lieber Livia, Eva, Ava.

6

Ich hab instinktiv für Liva gestimmt, da ich den Klang mag und es geschrieben auch sehr schön aussieht. Livia ist auch toll aber häufiger. Ich würde den Namen Liva auch selbst vergeben. Er ist schön kurz und edel und weich.

Maresa ist ganz schön. Erinnert mich vom Klang sehr an Theresa, wobei ich an „Mutter Theresa“ denke. Ich fände Marisa schöner!

Larin und Ellis habe ich beide nie gehört (und ich habe schon sehr sehr sehr viel nach Namen geschaut, auch schonmal vor meiner Ss). Beide interessant, aber für mich klingen die total männlich. Männlicher als zB Jona, Noa oder andere unisex Namen.
Laurin ist wie Larin auch unisex und hört sich wegen der Endung männlich an. Ich finde Lara, Larina und Alice deutlich schöner, da weiblicher und bekannter.

7

Ich bin für Maresa,
so weit ich weiß, isst das eine Kurzform von Marie-Theresa. Finde den Namen sowohl für ein Kind, als auch für eine Erwachsene stimmig.
drei mal L-, finde ich schwierig, da sollten die Namen dann schon sehr unterschiedlich sein. Wie heißen die Großen denn?
Zum Beispiel finde ich Linda, Luna und Leni viel zu ähnlich. Aber Liv, Leandra und Luna geht.

8

Ich mag nur Maresa, aber Marisa finde ich schöner. Ungewöhnlich, selten, bodenständig. Und man hat so viele schöne Möglichkeiten für Spitznamen😁

Ellis ist für mich "Schreiben nach Gehör" von Alice oder ein Nachname.
Liva wirkt auf mich unvollständig (mag ich aber von den übrigen dreien am liebsten).
Larin wirkt auf mich wie ein verkappter Laurin und zwischen den ganzen L-Namen und Jarin und Co. sehr beliebig.

9

Ich mag leider keinen davon. Du bzw. deine Tochter wird bei jedem davon mit Nachfragen und Buchstabieren am Telefon rechnen müssen und ich persönlich finde das nicht gut.

10

Meine Stimme geht an Maresa. Klingt für mich wie der Name einer adligen Gutsbesitzerin in einer 80er Jahre Serie. Liva ist ok. Ellis ist für mich ein Jungenname oder der Schreibversuch einer Erstklässlerin an einer hessischen Grundschule, die ihrer Freundin Alice einen Brief schreiben möchte. Bei Larin kaufe ich ein t und ein e und bilde Latrine...