Hallo ihr Lieben,
ich hätte gern mal eure Meinung zu unseren 3 Favoriten 🥰 wir können uns noch nicht so recht entscheiden, bzw. uns fehlt das zündende Argument für einen dieser Namen 😀
Eine Schwester für Elise und Henry
Eine Schwester für Elise und Henry
Auch Pauline. Annelie erinnert mich irgendwie an Annemi und der dann an Anämie. Ich finde ihn schön, aber etwas zu lieblich.
Helene finde ich vom Klang etwas langweilig und zu ähnlich zu Henry.
Pauline passt sich gut ein, nicht zu ähnlich, aber harmonisch
Auch wenn mir beim Lesen der Überschrift spontan Mathilde in den Sinn kam, wähle ich von Eurer Auswahl Pauline.
Mir würde auch eine Endung mit a gefallen, dann hat jedes Kind seine eigene.
Also Paulina oder Mathilde.
Mathilda natürlich 🫣
Mein Vorschlag wäre Paula. Eine A-Endung und wieder 5 Buchstaben.
Annelie ist mir zu kindlich und ich würde eigentlich eine Anna vermuten. Helene ist sehr ähnlich zu Henry.
Ohhhh, das finde ich auch super stimmig und schön!
Ich kenne 2 Schwestern, die heißen Elise und Annelie. Ich finde dir Kombi super und auch Henry gefällt mir dazu gut. Pauline finde ich ok, aber meiner Meinung nach klingen die Namen der Geschwister viel „weicher“ und für mich dadurch einfach schöner. Deshalb meine Stimme für Annelie 😁
Annelie.
Ist selten und ganz süß.
Helene finde ich langweilig und unschön, Helena ist besser.
Pauline finde ich süß aber hatte das Gefühl vor ein paar Jahren war der Name überall und jetzt nimmt den fast keiner mehr. Kenne da auch schon einige in meinem Alter und viele Teenager.
Pauline passt zwar am besten aber ich find Annelie gerade frischer.
Warum stehen hier eigentlich in den letzten Tagen plötzlich alle so auf Helene?
Hallo.
Mir gefallen alle drei Namen. Wenn ich ganz frei wählen dürfte, wäre ich für Helene. Es scheint auch aber wichtig zu sein, dass es zu den Geschwistern gut passt und da finde ich dann Annelie per Ausschluss an besten - Helene und Henry sind zu nah beieinander und Elise klingt für mich zu Pauline komisch, da bei beiden das I und das E in der zweiten und dritten Silbe so deutlich ist.
Ansonsten würde ich dann auch Paula oder Paulina in Erwägung ziehen. Das klingt auch beiden nicht ganz so kindlich wie Pauline.
Ich habe für Annelie gestimmt, den Namen finde ich sehr schön : ) "Anneli" würde mir aber besser gefallen. Dass Henry bei euch mit Y geschrieben wird, finde ich super und überhaupt nicht relevant für den komplett anderen und eigenständigen Namen "Annelie". "Annely" würde man ja defintiv nicht schreiben.
Helene finde ich genau wie Helena schön, aber auch irgendwie "schön langweilig".
Pauline ist gar nicht mein Name, Ich mag schon Paul nicht sonderlich gerne, ist für mich aber auf jeden Fall ein "kräftiger, starker" Männername. Der männliche Paul mit dem Kleinmädchen "Line" ist dann für mich eine nicht so schöne Kombi. Dann viel lieber und trotz Oldschool aber dennoch mMn moderner: Paula. Oder auch Paola.
Schöne Namen!
Ich habe auch für Pauline gestimmt. Den finde ich bin der Auswahl am schönsten und passendsten.
Helene finde ich zu ähnlich zu Henry.