... findet ihr generell am schönsten?
Der Bub der im November zu uns stößt hat 3 Geschwister und alle hier aufgeführten Namen würden zu ihnen passen (3 klassische aber nicht extrem häufige Namen). 🥰☺️
Deshalb interessiert mich in erster Linie, welchen ihr vom Klang her gern mögt.
Danke!
Welchen dieser Jungennamen...
Welcher Name gefällt dir am besten?
Mir gefällt Constantin am besten 👍
Jonathan mag ich auch.
Die kürzeren fallen dagegen etwas ab.
100% Deiner Meinung 🍀
Ich würde Constantin nehmen.
Ich habe für Constantin gestimmt, Jonathan ist aber auch toll!
Ich bin bekennender Laurin-Fan, deshalb fällt mir die Wahl nicht schwer. Schöner Name, nicht so häufig, schöner Klang, assoziiert mit eher gebildetem Elternhaus. Jonathan und Jonas finde ich sehr, sehr langweilig - bei uns heißt gefühlt jeder Junge, der kein Theo, Leon, Anton oder Levi geworden ist, Jonathan oder Jonas. In der Klasse meiner Tochter gibt es 3 Jonathans. Die heißen deshalb auch "Joni", der "dicke Jonathan" und "Jonathan Müller". Konstantin ist ok, ich denke aber immer an den Kaiser. Die wenigen Konstantins, die ich kenne, werden alle Konny gerufen - finde ich als Spitznamen nicht wirklich schön. Mit Loris kannn ich nicht viel anfangen. Ist so ein La-Le-Lu-Namen in der männlichen Variante. Loris, Boris, Joris, Lovis, Jovis, Jovi...
Ich habe für Jonathan gestimmt. Zweitbeste finde ich Jonas. Constantin ist zwar ein klassischer grds schöner Name, aber ich finde die Abkürzung Conni o.ä. doof. Die anderen beiden gefallen mir nicht so gut.
Ich habe für Jonas gestimmt, weil Konstantin mit Konsti abgekürzt werden würde und mir die Abkürzung nicht gefällt.
Jonathan ist ein toller Klassiker. Er beginnt weich und endet mit -than dann aber hart, mir gefällt diese klangliche Mischung sehr gut. Ich stelle mir daher auch einen freundlichen und dennoch selbstbewussten, durchsetzungsstarken Mann vor.
Constantin mag ich auch, der klingt insgesamt etwas härter und kantiger als Jonathan. Mir geht er vermutlich deswegen auch etwas schwerer über die Lippen. Daher wäre Jonathan meine erste Wahl.
Konstantin mit K wenn, hab aber für Jonathan gestimmt
Statt Loris würde ich eher Lorenz oder Laurenz als klassisch empfinden.