Wir suchen dringend einen Jungennamen.
Wir haben schon folgende Namen auf unserer Liste:
Leano
Liano
Jaron
Jonathan
Johannes
David
Sagt mal eure Meinung zu den Namen bitte. Und gerne weitere Vorschläge...
Der Nachname ist bayerisch und seine Schwester heißt E.lla.
Danke
Suchen Jungennamen und Abstimmung BITTE!
Hallo,
Leano und Liano gefallen mir nicht zu Ella.
Die anderen sind alle passender für meine Ohren
Am besten gefällt mir Jonathan zu Ella.
Ich schlage noch Fritz, Benno, Jannes, Vincent, Tammo und Hanno vor.
Vielleicht gefällt euch davon ja was!
Lg, Lena
Zu so einem Klassischen Bayrischen Nachnamen finde ich Jonathan und Johannes am besten :)
Ich mag klassische Namen, die man gut rufen kann. Deshalb bin ich für David, gefolgt von Jonathan und Platz 3 wäre für mich Johannes.
Danke für Deine Meinung! Hast du noch Vorschläge für kürzere Jungennamen die passen könnten.
Danke
Mir fallen spontan die folgenden Namen ein:
Timo
Thilo
Leo
Lukas
Niklas
Yannik
Aber ist ja alles Geschmackssache 😉
Leano und Liano sind mir persönlich zu weich und austauschbar. Die anderen Namen auf eurer Liste haben da deutlich mehr „Charakter“ und „Alleinstellungsmerkmal“.
Da ich eher auf klassische und zeitlose Namen stehe, würde ich mich zwischen Jonathan, Johannes und David entscheiden. Die finde ich alle gut und sie passen mMn auch zur Schwester.
Meine Nr. 1 wäre Jonathan - ein starker Name, ist klanglich eine tolle Mischung aus weichen und harten Silben. Jonathan ist jetzt nicht mega selten, aber auch kein häufiger Modename. Ich stelle mir einen intelligenten, selbstbewussten und freundlichen Mann/Jungen vor. Obwohl es ein biblischer Name ist, würde ich nicht automatisch von religiösen Eltern ausgehen, dafür ist der Name dann doch zu geläufig.
Weitere Ideen, die mir zu Ella gefallen würden: Lukas, Vincent, Oskar, Julius, Anton, Philipp, Paul, Theo, Moritz
Danke für Deine Meinung!!
Hast du denn noch Vorschläge für Jungennamen mit weichen und harten Silben?
Danke dir
Hab oben ja schon ein paar genannt (u.a. Anton, Vincent, Lukas), prinzipiell alle Namen mit harten Konsonanten wie t, k, z und je nach Aussprache auch p, r. D am Ende wird meistens auch hart (wie t) gesprochen, z.B. Leonard, Alfred, Lennard.
Also mit weitem Abstand Johannes. Dann lange nichts und dann Jonathan. David ist auch ein guter Name, ist aber nicht so mein Geschmack.
Die andren gefallen mir nicht und ich kann sie mir schlecht zu einem bayerischen Nachnamen vorstellen.
Ich finde, Johannes kann man super abkürzen und es ist ein wunderschöner Name für ein Kind und einen Erwachsenen. Die Abkürzungen zu Jonathan sind nicht so dolle. Die, die ich kenne, werden Joni abgekürzt
Leider gefallen uns die Abkürzungen zu Johannes auch nicht so sehr...
Vorschläge für kürzere Jungennamen mit "Charakter"? Eher in Süddeutschland angesiedelt
Leopold find ich super. Oder wenn es noch bayerischer sein darf, vielleicht Quirin?
Sonst evtl Anton oder Johann?
Jonathan und Johannes passen vom Stil her, sind aber zu lang zur Schwester. Von den beiden mag ich Johannes deutlich lieber.
David und Jaron passen gut, David gefällt mir von allen Namen am besten.
Leano und Liano passen weder zum bayrischen Nachnamen noch zur Schwester.
Ich finde Jaron schön.
Johannes, Jonathan und David sind stabil aber ich ordne die eher einer anderen Generation zu, also stelle mir die in ihren 20ern, 30ern oder noch älter vor. Jonathan finde ich sehr unattraktiv, Johannes davon noch am besten oder David.
Liano und Leano sind mir zu gelallt und zu wenig maskulin. Da es auch Liana, Leana etc. gibt. Würde glaub ich als Mann eher ungern so heissen.
Jaron ist schön, unsere Bedenken sind, dass der Name auch englisch ausgesprochen werden könnte....
Hast du Vorschläge für Namen dieser Generation?
Das glaube ich nicht. Der Name ist in englischsprachigen Ländern nicht wirklich verbreitet.
Für Namen die für mich in die Jonathan, Johannes, David Generation passen?
Jonas
Felix
Julius
Justus
Christopher
Florian
Fabian
Christoph
Christian
Julian
Tobias
Marius
Wobei David (bzw. so wie Christian, also eher 30er, 40er als 20er, 30er) für mich älter ist.
Generell:
Jonah
Johann
Aaron
Caspian
Caspar
Jasper
Johannes und Jonathan finde ich am schönsten.