Aus einer langen Liste an schönen Mädchennamen sind das unsere Favoriten. Sie sind alle sehr verschieden und haben für uns alle ihren Reiz...
Welcher gefällt euch am besten?
Mädchenname im Endspurt gesucht
Ich mag alle 3 gern.
Wie klingen sie denn zum Nachnamen?
Ich würde Inga oder Marie nehmen, habe jetzt für Marie gestimmt auch wenn ich den etwas langweilig finde.
Marie - ist klassisch aber sehr langweilig und jedermanns Zweitname (von denen die nicht Sophie haben) und selbst als Erstname extrem häufig.
Inga - finde ich leicht aus der Mode, erinnert mich an den schrecklichen Vermisstenfall der kleinen Inga. Finde ich aber klanglich etc. okay.
Franziska - ist für mich super 80er, erinnert an Franziskaner Weißbier und ich kann Franzi als Spitznamen leider nicht leiden.
Hübsch sind alle 3.
Meinem persönlichen Geschmack entspricht schlicht, kurz und nicht zu häufig am besten, daher bin ich für
Inga 👍
Hey,
ich finde INGA richtig cool! Das hört man selten und doch ist der Name bekannt und unkompliziert.
Marie gibts halt wirklich viele und Franziska wird standartmäßig zu Franzi, davon müsst ihr ausgehen.
Ich mag Inga am liebsten. Unkompliziert, selten und besonders. Stark, trotzdem feminin.
Ingrid finde ich auch klasse!
Rang 2 belegt Franziska. Typisch 90er, aber zeitlos genug. Stark, trotzdem weiblich.
Marie finde ich dagegen irgendwie blass, zu lieb und weich.
Inga ist super schön und selten!
Marie mag ich auch sehr gerne
Franziska ist hübsch, jedoch als 80er Name noch nicht wieder im Kommen. Dagegen ist Inga zeitloser.
Ähnliche wunderschöne Namen mit i:
Insa
Inken
Irma
Ines
Imke
Iris
Ingrid
Inge
Ilse
Irene
Franziska
Genauso gesprochen.
Hab mal eine Franziska im Kindergartenalter getroffen, genauso gerufen, das war so herrlich erfrischen anders unter all den gängigen Kindernamen.
Meine kleine Nichte, inzwischen schon 11, heißt auch Franziska. Sie wird auch nicht abgekürzt in der Familie, weil wir alle "Franzi" doof finden 😉 Ihre Freunde nennen sie neuerdings "ßis". Finde ich ganz cool für einen Teenie.
Ja, das ist cool!
Meine Freundin aus Kindertagen wurde von der Familie Zissi und Zissing gerufen. Oder Franzing.
Mir gefällt Franziska gut, ist für mich ein zeitloser Name
Meine Reihenfolge:
1. Marie
2. Franziska
3. Inga
Marie finde ich mit Abstand am schönsten :)
Franziska ist mir etwas zu sehr 80er - 90er, wobei ich den Namen auch heute noch problemlos vergebbar finde.
Inga mag ich überhaupt nicht, der klingt irgendwie so plump.