Namenskombinationen für Mädchen/Mädchen Kombi💜💜

Hallo ihr Lieben🥰
Leider sind es immer noch zu viele Namen und mögliche Kombinationen, die uns gefallen.
Vielleicht könnt ihr ja die Kombinationen bewerten.

Da es hier immer mal wieder zur Sprache kam, wir haben keinen deutschen Nachnamen, sondern einen türkischen. Die Geschwister haben auch alle bekannte, aber seltene Namen. Daher passen sie alle zum Nachnamen und zu den Geschwistern.
Vielleicht fallen euch noch andere schöne Kombinationen ein oder ihr präferiert eine der Kombinationen.

Zwilling 1:
Amadea Olivia
Olivia Amadea
Olivia Samara
Samara Olivia

Zwilling 2:
Ariana Linnea
Ariana Viola
Ariana Ximena
Viola Soraya/Soraja
Soraya Linnea

Hier nochmal die übriggebliebenen Namen:
Olivia
Amadea
Ariana
Samara
Soraja/Soraya
Viola
Linnea
Ximena

Vielen lieben Dank 💜

Abstimmung für Zwilling 1

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Lavendella, mir würde
Olivia Amadea & Ariana Linnea gefallen. Ist aber immer Geschmackssache.
Olivia & Ariana klingt doch super zusammen. 😊 Nur aus Interesse, wie heißen die Geschwister?

2

Alle hübsch, am harmonischsten finde ich Olivia Amadea.

3

Ich antworte mal hier für beide Threads:

Mir gefallen folgende Kombinationen:
=> Olivia Amadea
=> Ariana Viola
Und von dir so nicht kombiniert:
=> Viola Linnea
=> Linnea Viola
=> Viola Amadea
=> Olivia Linnea

Ich würde wahrscheinlich
Olivia Linnea und Viola Amadea
nehmen.

Meine Gedanken zu den anderen Kombinationen und Namen:
ama-DE-a o-LI-via hat mir die betonten Silben zu nah beieinander, deshalb finde ich Olivia Amadea melodischer.

Samara klingt für mich, als hätten die Eltern sich zwischen Tamara und Samira nicht entscheiden können, oder einen krampfhaft besonderen Namen gesucht - wobei Tamara und Samira ja wirklich selten sind. Tamara finde ich toll, Samira mag ich auch ganz gern, Samara gefällt mir nicht. Er ist mir zu gewollt.
Samira Olivia oder Tamara Olivia fände ich hübsch.

Ariana mag ich nicht, er ist irgendwie langweilig und blass. Adriana oder Ariane finde ich um Welten schöner. Ariane ließe sich, finde ich, auch stimmiger mit euren anderen Ideen kombinieren.
Linnea ist nett, aber langweilig
Soraya (wenn, dann bitte so schreiben, Soraja sieht nach Soja und "Schreiben nach Gehör" aus) und Ximena finde ich, freundlich ausgedrückt, wirklich, wirklich unschön.

Ariana Viola klingt für mich irgendwie aufgezählt. Alle Kombinationen für den zweiten Zwilling finde ich (unabhängig davon, wie mir der Name gefällt) nicht wirklich harmonisch.

Wie heißen denn die Geschwister?
"Bekannt, aber selten" trifft für mich auf 3 der Namen, die du jetzt listest, zu.

5

Danke dir🥰
Ich hoffe du verstehst, wenn ich hier die Namen meiner Kinder nicht preisgeben möchte. Die Kombinationen sind dafür doch zu individuell.
Aber ich mache eine Liste mit den Namen und schicke sie dir gerne privat. Dann siehst du, dass leider einige schöne Namen nicht mehr machbar sind🙈
Ich bin aber selbst auch mit den Zwilling 2 Kombis nicht so zufrieden...
Samira hatten wir zuerst und durch den letzten Treat sind wir auf Samara umgeschwenkt, da er uns vorgeschlagen wurde.
Amadea Olivia, Olivia Amadea oder Samara Olivia gefallen mir besonders gut. Ich muss hoffen, dass das zweite Baby ein Junge ist, denn dann suchen wir nur noch nach dem Zweitnamen zu Severin...
Wieso ist das alles nur so schwer😭😅

4

Hallo
Ich sehe bei den Namen, außer bei Samara und Soraya vielleicht, nicht ganz die Verbindung, zum türkischen Nachnamen #kratz
Vergebbar sind sicher alle Namen. Ausschließen würde ich zweimal den gleichen Anfangsbuchstaben und auch eine zu ähnlich klingende Kombi (Samara und Ariana zB.).

LG

6

Es soll auch nicht ausschließlich um eine Verbindung zum Nachnamen gehen. Es war eher damit gemeint, dass man mir nicht so Namen wie Sophia, Louisa, Johanna etc vorschlägt, weil diese nicht zu uns passen. Unsere Kinder tragen Namen, die international gebräuchlich sind und möchten das auch nicht für die Zwillinge ändern.

7

Ich finde Olivia schön, der gefällt mir von den EN am besten. Dazu würde ich Ariana als EN für die Schwester nehmen. Viola und Olivia haben einige gemeinsame Buchstaben, das kann man gerade für Zwillinge sehr gut finden, ich persönlich mag es jedoch lieber wenn sich die Namen voneinander stärker abgrenzen. Soraya und Samara gefallen mir persönlich nicht (müssen sie aber auch nicht ;) ).
Für Zwilling 1 lande ich bei Olivia Amadea. Für Z2 würde ich dann Ariana Viola nehmen. Ariana Linnea geht zwar auch, aber dann würden sich die beiden ZN wegen der gleichen Endung reimen, das muss man halt mögen…

8

Ich finde Lívia und Samara sehr schön für Schwestern. Samara ist bei mir zu Hause sehr häufig.
Für mich sind viele Namen sehr fremd. Wie spricht man Ximena und Soraja?

Ich mag Lívia Mariana und Samara Amadea oder Olivia Mariana und Samara Amadea

9

Hallo,
als Zwillingsmama wollte ich dir noch mitgeben, dass man unbedingt die Namen der Zwillinge mal ohne "und" in der Mitte sprechen muss. Manchmal verschluckt man sich dann fast beim Sprechen. Wenn zb ein Name mit einem Buchstaben endet und der nächste mit dem Buchstaben beginnt.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensfindung

10

Hallo, ich habe für Amadea Olivia gestimmt, finde aber auch Olivia Amadea ebenso gut.

Samara hieß das Gruselkind bei den Horrorfilm 'The Ring', deshalb löst er bei mir negative Assoziationen aus