Hallöchen und einen wunderschönen Start in die Woche
Im Oktober ist der ET unserer Zwillinge. Wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen und haben uns natürlich schon Gedanken über die Namen gemacht. Aktuell haben wir uns total in die Namen Victor und Vivien verliebt! Wir finde, dass die beiden Namen wunderbar zusammenpassen.
Jedoch habe ich schon von ein paar Seiten gehört, dass die Namen sich zu ähnlich sein oder nicht zusammen passen. Victor klinge zu hart im Gegensatz zum weichem Vivien.
Deshalb wollte wir jetzt gerne eure Meinung wissen: Passen die Namen eurer Meinung nach gut zusammen? Sind sie sich zu ähnlich?
Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen!
Ganz, ganz liebe Grüße
Eva & Alexander
Zwillingspärchen - Victor und Vivien?
Victor finde ich klassisch, im Sinne von zeitos. Vivien ist irgendwie 90er.
Grundsätzlich finde ich aber nicht, dass die Namen von Zwillingen zusammen passen müssen. Das sind ja trotz des gemeinsamen Geburtstages zwei Individuen, die durchaus beide etwas ""eigenes", nämlich eigenständige Namen haben dürfen.
Ja, leider ist das auch unsere Sorge, dass wir die beiden damit irgendwie hemmen, sich eigenständig voneinander zu sehen und zu entwickeln. Aber andererseits haben viele Geschwister ja Namen, die zueinander passen und trotzdem gibt es da keine Probleme. Es ist so ein kleiner Zwiespalt, aber wir finden die Namen eben so schön
Ach, Firlefanz,
das kommt doch drauf an, wie man die Kinder erzieht.
Ich kann dieses Unken nicht ab, dass immer überall die seelische Entwicklung in Gefahr sieht.
Echt mal jetze.
Lieben Gruß.
Ich finde die Namen gehen grundsätzlich schon gut zusammen. Ich empfinde Victor als klassischer im Vergleich zu Vivien. Im Klang ist Vivien zwar weicher, das empfinde ich allerdings nicht als storen. Ich möchte Valentina noch ins Rennen bringen.
Victor (noch lieber Viktor) und Valentina ♡
Oder auch eine tolle Kombi Vincent und Valentina ♡♡
Wenn euch Victor und Vivien am besten gefällt, dann nehmt diese Kombi. Es sind definitiv beides Namen die auch zusammen gut vergebbar sind.
LG 🍀
Vivien für ein Mädchen geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn, dann Vivienne oder Vivian. Vivien ist die männliche Form.
Ich finde die Namen stilistisch grundverschieden, was mich nicht stört. Unsere Kinder haben auch total verschiedene Namen.
Allerdings finde ich - gerade bei Zwillingen - zweimal "vi" am Anfang ungünstig.
Sorry, aber das stimmt nicht. Vivien gibt es als weibliche Form auch.
Siehe Vivien Leigh.
Lieben Gruß!
Ich glaube, das sagst du mir jedes Mal😂
Aber nur, weil es Frauen gibt, die so heißen, macht es für mich keinen Frauennamen daraus. Viven Leigh triggert mich genauso wie Mattheo, ein "natürlich deutsch gesprochener" Li-am bzw. Mah-lin.
Meiner Meinung nach könnt ihr das wirklich problemlos machen. Ich würde nicht darüber stolpern.
Zu ähnlich finde ich die Namen nicht, trotz der ersten zwei Buchstaben. Ein gemischtes Pärchen wird man wohl kaum verwechseln, und klanglich geht es total unterschiedlich weiter.
Aber der Stil der Namen ist schon sehr unterschiedlich. Gut zusammen passen würden für mich Victor und Viviane (dt. gesprochen). Dann wären beide Namen klassisch, und der retro-touch von Vivien wäre nicht dabei.
Wenn euch die beiden Namen am besten gefallen, nehmt sie doch :)
Die Kombi ist gut vergebbar und alles andere ist Geschmackssache.
Ich finde Valentina und Vincent minimal schöner aber Victor und Vivien sind etwas „knackiger“ :D .
Ich finde sie stimmig zueinander.
Kann man getrost vergeben 😊
Passt gut zusammen.
Persönlich würde ich aber Vivian nehmen, gefällt mir besser und (wie oben schon jemand schrieb) ist Vivien in dieser Schreibweise die männliche Form in Frankreich.
VG