Wir haben einen italienischen Nachnamen. Mein Mann nennt die Kleine in meinem Bauch bereits so. Da der Name wohl nicht sehr bekannt ist, wollte ich mal nachfragen was ihr mit dem Namen assoziiert.
Wie findet ihr den Namen Noelia?
Wenn man den Namen recherchiert, ganz nett mehr aber auch nicht - sorry 🙈
Ohne dieses Wissen würde ich denken, dass die Eltern einen ganz besonderen Namen für ihr Kind wollten. Meinen persönlich Geschmack trifft er nicht, muss er aber auch nicht 😉
Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn ruhig.
LG 🍀
Hallo Nicoletta,
ich finde den Namen schön! Er ist etwas besonders, aber mehr auch nicht. Noel als Jungennamen kennt man ja und es gibt viele ähnliche Vornamen wie Amalia, Emilia, Aurelia, Ophelia. Da sticht Noelia überhaupt nicht raus!
Ich kenne eine Noelia, ebenfalls mit italienischen Wurzeln und finde das sehr stimmig!
Besonders schön und passend finde ich Noelia, wenn das Kind um Weihnachten herum geboren wird! Aber das ist natürlich kein Muss. Noemi finde ich auch eine nette Alternative.
Unser errechneter Termin ist der 11.01.23 😊
Hübsch, wenn das Kind um Weihnachten geboren wird.
Ansonsten unpassend.
Ah, ich sehe, es passt ungefähr 🙂
Ich habe ET am 15.01.
Ach wie schön, weißt du auch schon was es wird?
Nach den Feiertagen wäre mir ganz Recht 😊
Ein hübscher Name. Geschrieben ein bisschen schöner als gesprochen (er lallt ein bisschen, finde ich).
Ich assoziiere damit eigentlich nichts, denn ich kenne keine Noelia.
Nett, ungewöhnlich und nicht ausgefallen.
Mir ist er zu weich. Zu viele Vokale auf zu wenig Konsonanten. Das mag ich nur bei wenigen Namen.
Noelle wäre eher meins.
Ach ja: Ich finde den Namen auch unabhängig von Weihnachten gut vergebbar.
Es gibt doch auch Atheisten, die Elias heißen bzw. ihr Kind so nennen.
Dunkelhaarige Finns, wilde Milans, großgewachsene Pauls, friedliebende Carls etc.
Finde den Namen ok.
Beim ersten Lesen habe ich kurz Nölia gelesen, daher klingt er in meinem Kopf jetzt etwas nöhlig. Aber eigentlich ist er schön
Mein erste Gedanke war : Es fehlt da u. (Dann hat der Name alle Vokale.)
Dann dachte ich, um den Namen muss sich die Zunge erstmal wickeln, damit der unfallfrei ausgesprochen werden kann.
Durch die ganzen Vokal echt eine holperige Angelegenheit.
Mit dem Namen asoziiete Ich ein nöliges Kind, ich lese wirklich bei dem Namen immer Nölia, ich finde ihn nicht schön.
Ich finde den Namen gut vergebbar, aber besonders mögen tue ich ihn nicht.
Mir gibt es zu viele ähnliche Varianten und er ist mir zu vokallastig.