Vornamen 💙 USA gesucht

Hallo ihr Lieben,

Ich suche einen Vornamen für unseren Sohn. Anbei eine Abstimmung mit unseren Favoriten. Freue mich aber auch über Vorschläge. 🥰

Mein Mann ist Amerikaner und wir leben aktuell in den USA. Ein internationaler Name wäre also von Vorteil, da wir nicht wissen wohin uns die Zukunft führt.
Nachname ist amerikanisch und endet mit Y.

Welcher Name gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Julian 💙

Ohne die Abstimmung gelesen zu haben, dachte ich an: Jonathan

2

Mir gefällt Maximillian am besten aber wie wird der Name in den USA ausgesprochen?

7

Quasi MÄximilian 😄

3

Würde ich nicht nehmen:

Tyler - in den USA ist der auch schon aus der Mode (90er Name) und in Deutschland extrem schubladig und man denkt nur an Sarah Connors Kind.

Damian - so heissen immer Kinder in Horrorfilmen. Erinnert an Dämon und "demon".

Liam - ich finde den auch leicht schubladig in Deutschland. Im englischsprachigen Ausland finde ich ihn langweilig und nichtssagend.

Julian - der war in Deutschland mal so häufig, mich langweilt er und ich denke eher an meine Generation und älter.

Logan - erinnert auf deutsch an "verlogen".

Würde ich nehmen:

Tristan oder Maximilian weil die klassischer sind. Tristan erinnert halt an trist und traurig, muss man gucken ob einen das stört. Maximilian ist halt sehr Standard. Je nachdem ob wir was selteneres wollt würde ich entscheiden. Wobei Maximilian in den USA selten sein dürfte.

Ich habe nicht abgestimmt weil ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden kann.

4

Julian, Maximilian und Tristan wären die drei, zwischen denen ich mich entscheiden würde. Bei Tyler hätte ich hier in D bildungsferne Assoziationen, wobei das mit amerikanischem Nachnamen schon was anderes wäre als ein Tyler Müller. Liam und Logan würden mir nichz gefallen.

Julian ist top vergebbar, hat mir aber noch nie gefallen. Ist mir zu unmännlich, aber das ist nur mein Geschmack. Tristan gefällt mir sehr gut, viele hören da das trist. Das würde mich jetzt nicht stören.
Maximilian wäre definitiv der Name, den ich einem Jungen geben würde#verliebt

5

Damian finde ich nicht schlecht, aber vermutlich würdet ihr ihn in D dann auch englisch sprechen und das wiederum finde ich dann schwierig. Zudem erinnert er mich halt immer ans bayerische "damisch" (=dumm)

6

Mein Favorit ist Damian. Der stand bei uns auch auf der Liste, aber in deutscher Aussprache. Ich glaube, bei den meisten Namen wäre es schwer, in D die engl. Aussprache bzw. in den USA die dt. Aussprache durchzusetzen.

Logan ist mein Rang 2. Den mag ich wirklich gerne. An "verlogen" erinnert er mich auch nicht.
Tristan ist Rang 3.

Liam passt gut zu euren Ansprüchen, in den USA wahrscheinlich auch nicht so beliebig wie in Deutschland.
Maximilian ist nicht so meins, aber meine Versuche der englischen Aussprache sind ziemlich grausam.
Julian im englischen finde ich hübsch, im Deutschen nicht so meins. Julius war einer unserer Favoriten.
Tyler mag ich nicht wirklich.

8

Danke für eure Meinungen und Tipps. Das hilft mir die Namen nochmal von einem anderen Blickwinkel zu sehen 💜💙💚 ihr seid super!

9

Meine Stimne ging an Julian.

Aber ich finde alle Namen okay, gut bis sehr gut.
Werfe aber noch Anregungen in den Raum:

David
Tom
Jacob

10

Tristan oder Maximilian. Habe für Tristan gestimmt.
Maximilian dürfte sehr selten und besonders sein in den Staaten.

Logan ist okay.

Liam ist für mich persönlich okay, aber hier in D. schubladig. Genauso wie Tyler, der auch nicht mehr aktuell ist.

Julian und Damian sind in Ordnung, hauen mich halt nicht vom Hocker.

11

Meine Freundin hat ihre deutsch-kanadischen Söhne so genannt:

L.uk.as Ne.ls.on
Ja.k.ob Fi.nne.gan
Th.eo.dor J.oh.n.ny

Der kanadische Papa bestand auf die deutschen Schreibweisen (Lukas und Jakob statt Lucas und Jacob) und suchte die Zweitnamen aus.

Ich rate euch ebenfalls zu insgesamt 2 oder drei Vornamen. Gerade in den Staaten ist der Middle Name ja gängig.