Welcher Jungenname ?

Hallo. Bin total überfordert mit der Wahl eines Namens für unseren Jungen. Langsam wird es Zeit und es gibt auch ein paar Möglichkeiten aber so richtig vom Hocker reißen tut mich kein einziger Jungenname...

Welcher Name gefällt dir am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle Namen okay und definitiv gut vergebbar, vom Hocker reißen tut mich aber auch keiner.

Jonathan klingt mir zu brav, ich denke da immer sofort an einen Chorknaben.
Moritz klingt mir zu hart, ich mag die "Ritz" Endung nicht so.
Emil ist mir zu sehr in Mode, aber für den habe ich jetzt gestimmt.

Alles in allem finde ich aber wirklich jeden Namen ganz normal und keinen schlecht.

3

Da brauche ich keinen Beitrag schreiben, das waren genau meine Gedanken.

2

Mir gefällt Moritz am besten. Jonathan ist auch ein schöner Name, wird aber so oft Joni abgekürzt und das gefällt mir nicht. Vielleicht Johannes? Der würde mir für einen Buben so gut gefallen ;-)

Vor 6, 7 Jahren gab es so eine Emil-Flut. Finde den Namen ok, aber nicht sehr schön. Aber absolut vergebbar. Gerufen klingt er für mich komisch.

Ich fand aber auch die Jungennamen-Auswahl im Vergleich zum Mädel unglaublich schwer. Gerade wenn man eher existierende und klassische Namen mag. Da gibt es bei Jungs echt wenige, die mir gefallen haben. Aber irgendwann muss man sich einfach irgendwie entscheiden.

4

Ich liebe Emil #verliebt

5

Moritz !

Maurice
Marius
Magnus
Merlin

6

Moritz gefällt mir am besten. Jonathan ist mir zu weich und zu religiös, Emil ist mir zu weich und zu häufig.
Andere Namen, die ich vom Stil her ähnlich wie Moritz finde:
Adrian
Dorian
Marius
Magnus
Marten
Joris
Henrik
Laurenz
Nicolas

7

Von den genannten Namen gefällt mir Jonathan am besten 😊, aber hier mal ein paar "Alternativ"-Vorschläge zur Inspiration 🤔:

[ ] John
[ ] Johnny (versch. Schreibweisen möglich)
[ ] Joey (ist ein Unisex Name)
[ ] Johann
[ ] Johannes

[ ] Emilio (etwas ausgefallener, aber dennoch süß irgendwie)
[ ] Enrico?

[ ] Mo
[ ] Moe
[ ] Max
[ ] Maxim
[ ] Maximilian