Namen‘s Armband - peinlich oder cool?

Hey ich überlege ein Armband erstellen zu lassen auf dem der Name des Babys zu lesen ist. Für die Mutter um es selbst zu tragen.
Also kein taufarmband für das Kind.

Was haltet ihr von der Idee?
Ich bin mir unsicher ob es cool ist oder doch etwas drüber, schließlich kennt man ja den Namen seines Kindes. 😅 wisst ihr was ich meine? Ist es irgendwie peinlich? Würdet ihr euch über so ein Armband freuen? (Es wäre schon hochwertig)


Ich freu mich auf eure Meinung!

6

Ich finds doof. Ich denke die Mutter kennt den Namen ihres Kindes. Ist dasselbe wie die tätowierten Kindernamen mit Geburtstag. Was soll das denn?

1

Ich find's ne schöne Idee.
(Und von wegen man kennt ja den Namen deines Kindes; gibt genug Leute die sich das tätowieren lassen. Da find ich das Armband doch besser :) )

2

*seines Kindes
soll das natürlich heißen

3

Ich finde es nicht gut und würde es nicht tragen. Ich möchte nicht, dass fremde Leute den Namen meines Kindes so leicht herausfinden können. Finde aber auch Taschen und so echt nicht gut.

4

Daran habe ich bisher überhaupt nicht gedacht!
Das lasse ich mir mal durch denk Kopf gehen…

Bin aber gespannt auf weitere Meinungen :-)

5

Hi,
wie sollen den fremde Menschen, auf normale Sprechweite, erkennen können, was auf so ein Armband graviert ist?

Eine Tätowierung, bei denen ich es schon gesehen habe, ist die Buchstabengröße gerne 2 - 4 cm, am Arm. Die Platten bei Metall sind ja max. 5 auf 0, 5 cm, auch ein Lederriemen, wo es mit Brandtechnik gemacht wird ist ja nicht dicker.

Und wenn ich mit meinen Jungs damals raus bin, wußte jeder wie sie heißen, als sie das laufen angefangen hatten. Da rief ich sie nicht bei einem Pseudonym, damit sie von der Straße gingen, das Auto nicht anfassten, nicht jede Schnecke aufhoben, nicht alle Tiere anfassen, bevor ich fragen konnte usw.

Waren wir im Urlaub, hatten die Jungs selbst, Arm- oder Halskette mit ihrem Namen an. Buchstabenwürfel, 0, 5 x 0, 5 cm, der Rest Perlen. Falls sie verloren gingen, dann wenigsten der Name ausgerufen werden kann. Ich hatte ihnen dann auch immer das selbe T-Shirt an, falls wir gefragt werden, was das Kind denn an hätte.

Taschen mit Namen................die "Bundeswehr-Taschen" in Klein, für den Kindergarten? Ansonsten habe ich noch nie Taschen gesehen, wo man Namen draufmachen lassen konnte.

Gruß

weitere Kommentare laden
7

Hey :-) ich finde es grundsätzlich einen schönen Gedanken, mir wäre es aber auch zu drüber. Ich hätte aber keine Angst, dass jemand jetzt von einer normalen Entfernung den Namen liest.

Von einer Freundin habe ich ein Armkettchen bekommen mit einem Lebensbaum (das ist aber allg. ein Symbol, das mir schon lange vor der Geburt gefallen hat, da gibts ja auch andere Möglichkeiten) und da hängt daneben ein Geburtssteinchen in der Farbe des Geburtsmonats des Kindes. Alles sehr dezent. Vielleicht wäre sowas was?
Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut :-)

8

Ich würde mich darüber sehr freuen, finde deine Idee toll!

9

Ich würde mich total freuen und würde es gerne tragen.Aber ich glaube hier gehen die Meinungen sehr auseinander.Es gibt viele die es absolut nicht mögen.

10

Meins wäre es nicht. Ich würde mich über ein anderes Geschenk mehr freuen.

11

Ich finde es schön 🥰 Und zum Thema Namen dadurch erfahren. Ich rufe doch auch mein Kind mit seinem Namen in der Öffentlichkeit oder spreche mit ihm. 🤔 Soll ich da etwa "Kind 1" oder "du da" rufen? 😀

12

Das kommt total auf die Eltern an.

Ich fände so etwas furchtbar albern und würde es nicht tragen. Ich weiß den Namen meines Kindes und auch wenn ich es liebe, muss ich seinen Namen nicht ständig bei mir tragen. Ich trage ja auch kein Armband mit dem Namen meines Mannes.
Jetzt muss ich gerade herzlich lachen, weil ich vor meinem inneren Auge ein Bild meiner Schwiegermutter sehe, die für jedes ihrer Kinder ein Armband trägt😂

Bekannte von mir haben ganz schlichte Perlarmbänder (also so Plastikperlen, ähnlich wie ein Freundschaftsband) mit der Initiale ihres Kindes. Die Armbänder passen von ihrer ganzen Art her ihnen. Es tragen auch beide eins.