Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner soll um den 20.09. kommen :).
Bei der Namenswahl sind wir uns noch nicht sicher, ob es ein Milo (deutsch gesprochen) oder Mika wird. Im Bekanntenkreis heißt ein Junge Marlo. Da habe ich etwas Bedenken, dass es zu ähnlich zu Milo klingt oder was meint ihr?
Mika finden wir auch richtig toll, nur ist es etwas schade, dass der Name ein unisex Name ist. Zudem denke ich, dass Milo später mehr zu einem erwachsenen Mann passt oder sehr ihr das anders?
Herzlichen Dank für eure Abstimmung :)
Lg jenilico
Mika vs. Milo ?
Milo vs. Mika
Ich finde dass es beides nicht gerade Namen sind, die zu einem Erwachsenen passen. Aber finde dass Mika doch ein bisschen „seriöser“ klingt.
Ich weiß nicht, ob ich da eine falsche Sicht habe. Aber ein Name sollte doch irgendwie passen, egal ob das Kind Bauarbeiter oder Arzt wird. Ich stell mir immer vor ich google „Orthopäde“ oder whatever. Würde ich eher zu einem
-Milo Krüger (Beispielnachname)
-Mika Krüger
-Friedrich Krüger
gehen.
Mir gefallen diese kindlichen Namen aber auch generell nicht, weil ich mit einfach keine gestandenen Männer vorstellen kann, die Lio oder so heißen 🙈
So geht es mir auch.
Habe für Mika gestimmt
Danke für deine Abstimmung :)
Ich finde beide nicht ideal. Bei Mika denke ich an Milka. Klingt auch eher weiblich. Und bei Milo an Silo. Für Kinder mag das noch witzig sein. Aber als Erwachsener, der sich z.B. als Milo Müller vorstellen muss, bestimmt nicht.
Vielleicht wäre das ja was als Zweitname und ihr ruft ihn dann so, quasi wie ein Spitzname?
Hallo.
Mein Geschmack ist beides leider nicht, aber Mika finde ich auch völlig in Ordnung und Milo viel zu niedlich für ein ganzes Leben.
Lieben Dank für deine Meinung :)
Für mich sind es auch beide keine richtigen Namen und eher Trendnamen.
Wenn dann Mika, weil Milo zu sehr Hunde und Katzenname ist für mich.
Ich fände Mirko am besten, aber von den beiden lieber Mika. Hat für mich mehr Charakter.
Kollegen von mir haben einen Miko, finde ich auch sehr schön.
Von den beiden Namen finde ich Milo etwas besser. Mika gefällt mir aber auch gut
Leider kennen wir einen Mirko. Ist auch ein schöner Name. Danke dir
Und was mir noch in dem Zusammenhang einfällt wäre Mikko (finnisch), der ist etwas markanter
Der kurze Name von meinen Mann endet auf ko, daher wäre Miko zu ähnlich :) ansonsten gute Idee