Bin sehr auf eure Meinungen gespannt!
Danke für eure Zeit & Mühe!
• Miraz Bedeutung: Wunsch
• Mahir Bedeutung: talentiert, geschickt
Miraz oder Mahir? Bitte mitabstimmen <3
Miraz oder Mahir?
Ich mag Miraz mehr. Bei Mahir werden viele Probleme mit dem gerollten r am Ende haben, was mich persönlich stören würde. Zudem finde ich die Bedeutung nach wie vor schöner🍀❤️
Auch bei Miraz und Miran sollte das R gerollt werden...
Ja, das weiß ich.
Mich persönlich stört es, wenn die Namen nicht richtig ausgesprochen werden können, aber bei Mahir klingt es schlimmer, als bei Miraz. Dass die meisten Deutschen Probleme mit dem r haben, klingt bei manchen Namen weniger gruselig, als bei anderen. Mahir klingt eingedeutscht ganz schlimm. Miraz hingegen könnte man gerade noch so durchgehen lassen. Darum finde ich, unabhängig davon, dass mir Miraz besser gefällt, Miraz den besseren Namen in Deutschland. Weniger Fehlerpotenzial bzw klingt nicht ganz so bescheiden, wenn er falsch ausgesprochen wird, was garantiert bei beiden Namen passieren wird.
Miran 😉 Aber von den o.g. Mahir
Sind jetzt zu viele geworden .. kein seltener Name mehr, aber danke
Ich kenne beide Namen nicht. Sollen das Männer- oder Frauennamen sein? Das würde helfen für die Abstimmung.
Männernamen
Sind Männernamen und ja Miraz zb. gibt es viel zu selten, der ist mir einfach in den Sinn gekommen und dann hab ich geschaut, das der Name auch tatsächlich existiert..
Bin immer noch für Mahir.
Kenne einen sehr lustigen und aufgeweckten jungen Mann namens Mahir, daher nur positive Assoziationen.
Ich finde Miraz deutlich schöner.
Erinnert mich an „miracle“ = Wunder.
Klingt einfach sehr gut und „flott“.
Mahir hört sich direkt sehr arabisch an (du hast vllt Wurzeln in die arabische Richtung? Dann passt das natürlich :). Der Klang ist ganz gut, aber Miraz ist einfach viel frischer & interessanter.
Liebe Grüße!
Ach so und ich würde nie auf die Idee kommen, das „z“ in Miraz als „tz“ auszusprechen. Das ist meiner Meinung nach eindeutig in dem
Namen von der Aussprache her. Und wenn irgendjemand es falsch sprechen sollte, sagt man es 1x und fertig.
Miraz hat auch eine Bedeutung, das Miracle bedeutet.. im kurdischen.. echt cool, dass du das so empfunden hast
Jaa finde auch, viele wissen eig schon, das man das z nicht wie tz ausspricht..