Kurdische Namen für einen Jungen

Huhu ihr Lieben,

gibt es hier Damen, die auch einen kurdischen Hintergrund haben oder vielleicht einen kurdischen Partner und ein paar Namensvorschläge für mich parat hätten?

Zu mir: ich habe kurdische Wurzeln und mein Mann (Nicht-Kurde) und ich erwarten im Dezember unser erstes Kind. Unser Name für ein Mädchen steht bereits.
Sollte es ein Junge werden, haben wir leider noch keinen Namen. Ob es ein oder zwei Namen werden sollen, wissen wir noch nicht. Einer sollte halt kurdisch sein. Meine Eltern haben ein Buch mit kurdischen Namen zu Hause. Da finde ich die meisten allerdings sehr altbacken und einfach nicht modern.

Hättet ihr einige Ideen? Bestenfalls eher kürzere Namen. Finde „Avan“ sehr schön, aber meine Nichte heißt sehr ähnlich.

1

Miran
Evin
Baran
Eydan
Jiyan
Liyan
Naif
Loran
Mikan

2

Arian 💙

4

Vielen Dank für deine Nachricht. Der Name ist in meiner Familie schon vergeben

3

Vielleicht:

Akim
Emadi
Jad
Loran
Rojan

Loran und Rojan finde ich besonders schön.

Viel Freude bei der Namensfindung 🍀

5

Dankeschön für deine Nachricht. Loran gefällt mir auch. Notiere ich mir mal 🙂

6

Freunde mit ähnlicher Konstellation haben einen Devin.

7

Hallo,
Mein Partner ist Kurde und ich deutsche.. es war soooo schwer einen Namen zu finden 😅

Wir hatten noch zur Auswahl:

Heval (den Namen mag ich sehr)
Miran
Azad

8

Wirklich…ich finde das auch so schwer!
Dann sollte es auch ein Name sein, der zum deutschen Nachnamen meines Mannes passt.
Leider haben wir uns immernoch nicht entschieden, aber bis Dezember ist es zum Glück noch ein wenig hin.

9

Hallo ich bin Deutsche und mein Mann Kurdisch . Wir haben drei Söhne :
Sinan Ilyas
Miran Can
Jiyan Levin

Mir war es immer sehr wichtig das meine Familie die Namen der Jungs gut aussprechen können und das klappt prima ☺️ alle finden die Namen auch sehr schön . Ich finde Metin oder Samir auch noch sehr schön . Aber Samir ist ja arabisch und das r kann ich leider nicht so gut aussprechen 🫣ich hoffe ich konnte helfen