Lorenz oder Oliver

Hallo,

ich kann mich zwischen Lorenz und Oliver nicht entscheiden... Tendiere eher zu Lorenz, aber das ist nicht 100% meins.
Das erste Kind heißt Martin😊

1

Meine Stimme für Lorenz (Laurenz war auf meiner Liste - fände ich auch zu Martin schön)

2

Oliver

3

Beide sind okay aber ich finde Oliver schöner.

Oliver wirkt etwas aus der Zeit gefallen, Lorenz etwas weniger verbraucht.

Aber ich finde den Klang von Oliver schön. Nur Ollie mag ich nicht als Spitznamen.

Bei Lorenz denke ich an diese Mischungen mit salzigen Snacks. Ich mag Lori nicht als Spitznamen.

4

Für mich eine schwere Entscheidung weil ich Lorenz mit einem Nachnamen und Oliver mit einem Trottel (den ich persönlich kenne) assoziiere.
Laurenz fände ich toll, der stand auf unserer Liste.
Ich glaube, ich tendiere zu Lorenz.

5

Oliver

Ist für mich zeitloser und klingt angenehmer.

6

Lorenz heißt ja diese Chips-Marke.

Daher definitiv lieber Oliver. Der ist voll in Ordnung.

Laurenz finde auch ich schöner als Lorenz, Oliver.

7

Zu Martin passen beide. Ich finde Lorenz besser als Oliver, Laurenz noch besser.

8

Eindeutig Lorenz. Schöner, bekannter, aber nicht zu häufiger Name.

Oliver ist für mich auf eine ungute Art retro und Olli als Spitzname finde ich furchtbar.

9

Ich mag Oliver ganz gerne, allerdings ist er schon etwas retro und hat einen 70er Jahre Touch.
Klanglich gefällt mir Oliver besser als Lorenz.
Lorenz hat jedoch den “Vorteil” nicht so sehr mit einer bestimmten Generation assoziiert zu werden, hier könnte ich keine Rückschlüsse vom Namen her aufs Alter ziehen. Bei Oliver würde ich einen Mann um die 40, 50 erwarten.
Dennoch würde ich mich wohl für Oliver entscheiden, da ich den Namen schön finde und er meiner Meinung nach ein Comeback verdient hätte. ;)