Hallo ihr lieben Mamas, wir sind auf der Suche nach einem Schönen Jungennamen der zu unserer Tochtet TUANA passt. Auch etwas mit Bedeutung. Tuana = erster Regentropfen im Paradies. Hab schon gegoogelt aber irgendwie gefällt mir nichts. Danke im voraus bin schon gespannt auf eure Nachrichten.
Jungsnamen mit dem Buchstaben T
Mir gefällt Tuana und ...
Taavi (der Geliebte)
Tade (der aus dem Volke)
Tamme (angesehener Denker)
Thies (geschenk Gottes)
Tino (der Starke)
Titus ( Feuriger)
Tjark (Volksherrscher)
Tristan (Krieger)
Liebe Grüße 😊
Tarik vielleicht?
Der Vorname hat die Bedeutungen „Der an die Türe klopft“ sowie „Nächtlicher Besucher“ und ist gleichzeitig der arabische Name des Morgensterns Venus.
Tuana klingt sehr schön!
Bedeutungen sind mir nicht wichtig, daher kenne ich sie meistens nicht - mir gefallen klanglich Titus, Tadeus, Tinus, Tamo, Tammo, Tarik.
Tiago (er möge schützen)
hab gegooglet und mir gefallen zum Namen Tuana, den ich sehr schön finde :
T a m a y = Vollmond
T a h s i n = der Bezaubernde, der Gelobte
LG
Tarik= Der Klopfende Google den Namen mal, da steht dann mehr.
Tahir= echt,rein.
Timur= der eiserne Krieger
Tuncay= bronzender Mond
Ich weiß nicht ob du muslimische Namen suchst, die müssten aber alle muslimisch sein bis auf Tuncay, glaube ich 🤷♀️
Tiago (Gott beschützt) (Name ist eine Zusammenziehung aus Sant Iago, dem heiligen Jakob, das t gehört als strenggenommen noch zum ersten Wort. Dassselbe finde wir bei Telsa, Tulla...-)
Tizian (kann man als männliche Form zu Letizia= Freude deuten)
Es gibt bei den Azteken auch den Namen
Tonatihu, manchmal auch Tonatiuh geschrieben, das war der Gott der Sonne und heißt etwa "er geht hin, um zu wärmen/leuchten").
Allerdings ist der Name schon eine Herausforderung. Vielleicht einfach doch zu kompliziert, um ihn hier zu vergeben? Der ist ja keinesfalles geläufig. Jeder Erstkontakt mit dem Namen wäre also wahrscheinlich: "HÄÄÄ?"