Hey ihr,
in der Hoffnung bald schwanger zu werden, denke ich gerne über Namen nach.
Ich mag schon lange den Namen Shari.
Hatte ihn aber ausgeschlossen, da wir einen sehr deutschen Nachnamen haben, sagen wir mal Albert.
Findet ihr, dass man den trotzdem vergeben könnte, auch ohne persischen/afrikanisch Hintergrund?
Findet ihr der Name klingt sehr exotisch?
Shari, zu deutschem Nachnamen?
Shari mit deutschem Nachnamen
Hallo, ich kenne bereits eine Shari in meinem Alter (Jahrgang 1992). Er war bei uns Kindern nie als exotisch oder speziell angesehen worden und auch die Lehrer kamen gut mit dem Namen zurecht. Sie hat einen deutschen Nachnamen dazu, der mit K beginnt.
Zudem war es eine schöne Alternative zu den ganzen Julias, Lisas, Franziskas usw. :)
Shari klingt wirklich süß
Wenn es der Traumname ist und sich auch in der Schwangerschaft noch richtig anfühlt, nimm ihn
Ich habe aber bisher öfter die Erfahrung gemacht, dass mir ein vor der Schwangerschaft ausgesuchter Name währenddessen nicht mehr passen oder richtig vorkam oder es sich nicht mehr zu diesem Kind passend anfühlte. Lass ihn auf jeden Fall auf der Liste stehen und Guck wie es sich in der Schwangerschaft anfühlt.
In der Regel merkst du das dann recht schnell, ob Shari dann auch noch dein Herz zum Beben bringt.
Viel Erfolg und Spaß beim Basteln 🍀🥰
Ich kenne 4 Sari's allerdings ist das die Koseform von Sarolta( in Ungarn wird das S mehr wie Sch gesprochen) . Ich mag den Namen nicht so sehr, aber in Ungarn ist der Name nicht selten, allerdings ehr bei der älteren Bevölkerung.
Kann man gut machen, auch mit deutschen Familienname. Ich empfinde den Namen nicht besonders exotisch ich persönlich finde ihn halt ehr langweilig, vor allem da ich da ja an bestimmte Personen denke.
Hey du!
Ich finde Shari exotisch aber machbar, so im ersten Moment denke ich an Indien und wüsste jetzt nicht ganz sicher ob beides, weiblich oder männlich
Für mich ist aber auch zB Fiete „exotisch“ oder andere Namen auf der nördlichen Richtung.
Ansonsten kenne ich nur Sari als türkischen Nachnamen, Shari kenne ich so gar nicht und habe ihn auch noch nie im Umfeld gehört oder gelesen.
Wie wird er den gesprochen?
Schaaaari oder Schariiiii oder ganz anders?
Hallo
Ich kenne sehr religiöse Familien die Shari als Koseform von Sharon vergeben haben bzw. als dessen Koseform nutzen. Den Nachnamen fände ich tatsächlich da weniger auffällig.
Mein Fall wäre es aber nicht.
LG
Ich hatte in der Schule auch eine Shari mit deutschem Nachnamen in der Klasse. Sie wurde aber schon öfter gefragt, wo der Name her kommt, also ein Migrationshintergrund vermuret. Allerdings war das auf dem Land mit wenig außergewöhnlichen Namen. Heutzutage gibt es so viele eigenartige Vornamen (zu denen ich Shari nicht zähle) zu deutschen Nachnamen, dass da glaube ich weniger Rückfragen kämen.
Der Name ist überhaupt nicht meins, aber ich würde schon sagen, kann man machen. Besonders kompliziert ist der Name ja nicht.
Ich kenne eine Shari mit iranischen Wurzeln, aber ich glaube es ist nur ein Spitzname.
In jedem Fall, find ich ihn in Ordnung und ob exotisch liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ich habe einen in Deutschland nicht so üblichen Vornamen aus dem englischsprachigen Raum (nein, nicht Leila ;) und werde häufiger darauf angesprochen. Finde das aber nicht so schlimm, weil es eine kleine Geschichte dazu gibt, die sich einfach erzählen lässt (meine Eltern haben in England gelebt,sind aber Deutsche). Damit ist das Thema auch immer gegessen.
Wirklich Migrationshintergrund zu haben und ständig danach gefragt wo man denn WIRKLICH her kommt oder alle möglichen Stereotype entgegen zu bekommen stelle ich mir viel nerviger vor.