Hallooo:)
Alsooo ich hatte ja schon mal bisschen gefragt gehabt… jetzt haben wir uns auf die Auswahl von 2 Namen festgelegt 😃
Es wird entweder: Eliana oder Luna.
Jetzt hätt ich gern eure Meinung, welchen Namen ihr 1. schöner und 2. stimmiger zu Sara findet?
Mit Umfrage ☺️
Liebe Grüße
NEU!! Name für Saras Schwester
Saras Schwester
Luna ist ein Haustiername und Eliana etwas "drüber" neben der bodenständigen Sara... ich hab jetzt Eliana genommen, weil ich das immer noch besser finde als einen Haustiernamen. Ich würde auch nicht Bello heißen wollen.
Ich kenne kein Tier, dass Luna heißt. Finde diese Argumentation auch unsinnig, da eben mittlerweile die meisten Haustiere "Menschennamen" haben. Bello oder Muschi heißt doch niemand mehr. Ich kenne Hunde namens Lilly, Moritz, Max, Emma, da würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen, dass die Namen jetzt für Menschen tabu seien.
Ich habe für Luna gestimmt, auch wenn der Name nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht. Eliana ist so ein Name, den ich mir schlecht merken kann, weil es so wahnsinnig viele ähnliche Namen gibt: Elina, Eliana, Eliana usw.
Elina finde ich von diesen Namen am schönsten und normalsten. Passt auch besser zu Sara.
Die Autokorrektur hat zugeschlagen. 😂 Eliana, Elina, Eluana, Elana usw. sollte das heißen.
Ich kenne auch kein Tier, dass Luna heißt - dafür kenne ich ein Mädchen, was keinerlei Probleme mit dem Namen hat.
Ich habe ebenfalls für Luna gestimmt :)
Ich finde beide passen nicht zu Sara und da Luna hier der Standartname für einen Labrador / allgemein Hund ist habe ich für Eliana gestimmt.
Ich finde beide Namen unpassend zu Sara. Luna kann ich mir nur für ein Vorschulkind vorstellen, Eliana ist mir einfach zu sehr Buchstabensalat. Ich hab mich an diesen substanzlosen Namen, die alle so klingen, als wollten die Eltern auf Teufel komm raus etwas besonderes, aber die es dann in 1000 verschiedenen ähnlichen Schreibweisen und Varianten gibt (Elina, Liana, Eluna, Eliana, Luana...) sattgehört.
Hallo,
Ich finde zu Sara ist Luna stimmiger, Eliana fände ich zu extravagant. Finde neben Eliana würde der Name Sara irgendwie "blass" aussehen!
Hallo,
schöner finde ich Luna aber stimmig finde ich zu Sara keinen der beiden.
Eliana ist mir irgendwie zu viel. Kann garnicht genau beschreiben, warum.
Wie wäre es denn mit Lina oder Lana?
Danke für all eure Nachrichten ☺️
Ich bin nur ein bisschen traurig drüber, wie böse manche von euch über die Namen geredet haben.. von wegen schlimm… nicht vergebbar… etc. Ich wollte eigentlich nur wissen welcher schöner zu Sara passt… nicht welch grauenhaften Namen ich vergeben würde. Ich denke mal die Geschmäcker sind alle total verschieden und Luna ist jetzt bei Gott kein Name wo man sagt man müsse sich dafür schämen. Ich wette ich würde auch von vielen von euch die Namen nicht besonders schön finden… aber vermiesen würd ich es euch deshalb nicht ☺️
Kann Dich gut verstehen. Habe jetzt gesehen, daß Du schon selbst einen neuen Aufruf gestartet hattest, da hat sich mein anderer Post erübrigt
Vergebbar finde ich beide Namen.
Luna empfinde ich noch mehr als Modenamen, daher wäre ich (da Häufigkeit für mich ein ausschlaggebender Faktor ist) von diesen beiden eher bei Eliana. Das kann man aber anders empfinden.
Noch ein kleines bißchen schöner fände ich Ileana, die rumänische Form wie die Sängerin Ileana Cotrubas. Ich finde, der spricht sich ein bißchen besser.
Sara & Ileana
Aber auch das ist absolut Geschmackssache.
Mir gefällt auf jeden Fall von den beiden genannten Eliana besser.
Liebe Grüße! Und viel Spaß beim Wählen!
Streng genommen hast Du schon recht. Du hast nicht gefragt, wie man die Namen findet, sondern welchen man zu Sara besser findet.also wäre es korrekt gewesen, einfaxh gar nicht zu antworten, wenn man beide Namen nicht gut findet.
Ich glaub, das Problem ist, dass Sara so ein schöner und klassischer Name ist und halt viele finden, dass diese Art von etwas belanglosen Namen dazu nicht passen. Aber, auch wenn ich zu Sara eine andre Art von Namen suchen würde: Luna und Eliana kann man auf jeden Fall vergeben und das Kind muss sich natürlich nicht dafür schämen bzw ist gleich abgestempelt. Das sollte so nicht gemeint sein
Eliana ist für mich kein Name, sondern eine beliebige Aneinanderreihung von Buchstaben.
Luna finde ich hübsch und auch stimmig zu Sara.
Ich kenne auch Menschenkinder namens Luna, für mich ist das keineswegs nur ein Tiername.
Ein sehr hübsches, nettes, kluges Mädchen namens Luna hat gerade Abitur gemacht.
Vor ca. 19 Jahren hat ihre spanische Urgroßmutter empört gesagt: "Luna? So heißen in Spanien Hunde!"
Hunde heißen hier in Deutschland häufig auch Luna, aber ebenso oft auch Emma, Lilli, Mara, Mona etc. oder bei Rüden Emil, Henry, Felix usw. Ich kenne sogar einen Rüdiger.
Eliana reiht sich halt ein in Elina, Elena (zweites e lang), Melina, Milena, Alina, Leana usw.