Wir haben endlich einen Zweitnamen gefunden..
Bruno Elio
Hab ich so noch nie gehört und finde es super süß zusammen. Was sagt ihr?
Liebe Grüße
Wie findet ihr den?
Kann man machen und ja, ist ganz süß.
Klingt für mich nur nach zwei super unterschiedlichen Namen, aber durchaus machbar. :)
Bruno finde ich super!
Elio eher weniger. Sowohl den Namen (für mein persönliches Empfinden landet er in der Schublade "Italo-Kitsch") als auch die klanglich reimende Kombi.
Bruno finde ich gut! Anstatt Elio würde ich Elia besser finden, aber machbar ist es.
Bruno gefällt mir auch gut 👍
Elio weniger, und schon gar nicht in Kombi mit einem anderen Namen auf -o.
Wie wäre es mit
Elias
Emil
?
Muss es überhaupt ein Zweitname sein? Falls ja, finde ich es immer schön, wenn es einer aus der Familie oder von einem anderen Vorbild ist.
Find ich super
Ich finde es super!!
Wenn meine Tochter ein Junge wäre, hieße sie Bruno. Und Elio hatte ich damals auch in der engeren Auswahl (leider mochte mein Mann den nicht).
Bruno ist schön. Elio ist jetzt nicht meins.
Finde ich nicht so rund:
Das O aufs betonte E, dazu zweimal die O-Endung. Außerdem finde ich sie stilistisch zu verschieden: Bruno ein Opa-Name (nicht negativ gemeint, ich mag Bruno!), Elio ein moderner, südländischer Name, weich, irgendwie wischi-waschi, während Bruno Charakter hat.
Elia fände ich in Kombination zwar auch nicht optimal, aber durch die unterschiedliche Endung und Betonung auf der zweiten Silbe schon harmonischer.