Wie findet ihr den?

Wir haben endlich einen Zweitnamen gefunden..

Bruno Elio

Hab ich so noch nie gehört und finde es super süß zusammen. Was sagt ihr?
Liebe Grüße

1

Bruno finde ich toll, Elio geht so. Durch die beiden o am Ende hat es für mich etwas von Elli Pirelli.

2

Kann man machen und ja, ist ganz süß.
Klingt für mich nur nach zwei super unterschiedlichen Namen, aber durchaus machbar. :)

3

Bruno finde ich super!
Elio eher weniger. Sowohl den Namen (für mein persönliches Empfinden landet er in der Schublade "Italo-Kitsch") als auch die klanglich reimende Kombi.

4

Bruno finde ich gut! Anstatt Elio würde ich Elia besser finden, aber machbar ist es.

5

Bruno gefällt mir auch gut 👍

Elio weniger, und schon gar nicht in Kombi mit einem anderen Namen auf -o.

Wie wäre es mit

Elias
Emil
?

Muss es überhaupt ein Zweitname sein? Falls ja, finde ich es immer schön, wenn es einer aus der Familie oder von einem anderen Vorbild ist.

6

Find ich super

7

Ich finde es super!!

Wenn meine Tochter ein Junge wäre, hieße sie Bruno. Und Elio hatte ich damals auch in der engeren Auswahl (leider mochte mein Mann den nicht).

8

Bruno ist schön. Elio ist jetzt nicht meins.

9

Finde ich nicht so rund:
Das O aufs betonte E, dazu zweimal die O-Endung. Außerdem finde ich sie stilistisch zu verschieden: Bruno ein Opa-Name (nicht negativ gemeint, ich mag Bruno!), Elio ein moderner, südländischer Name, weich, irgendwie wischi-waschi, während Bruno Charakter hat.

Elia fände ich in Kombination zwar auch nicht optimal, aber durch die unterschiedliche Endung und Betonung auf der zweiten Silbe schon harmonischer.