Hallo zusammen,
aktuell bin ich mit meiner Tochter Ta.bea sehr glücklich und wir sind noch nicht bei der nächsten Kinderplanung ;) Trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr von unseren Favoriten-Jungennamen haltet? Auch im Hinblick zur Schwester …
Was habt ihr für Assoziationen zu:
- Clemens
- Tom
- Marius
- Linus
- Marlo
Danke euch :)
Liebe Grüße,
Svenja
Welcher Jungsname gefällt euch am besten?
Welcher Name gefällt euch am besten?
Ich find alle Namen angenehm. Höchstens bei Marlo habe ich ein wenig das Bedürfnis Mar-I-o zu lesen, also mit großem i, da mir Marlo schlechter über die Lippen geht.
Ansonsten finde ich vor allem Clemens recht erfrischend. Ein Klassiker, der dennoch nicht so häufig vorkommt.
Danke dir für deine Meinung. Ich finde auch, dass Clemens schön ist, weil einfach zu schreiben und zu verstehen und trotzdem eher selten.
Meine Reihenfolge:
1. Marius
2. Tom
3. Marlo
4. Clemens
5. Linus.
Marius und Tom finde ich aber sehr viel schöner als den Rest.
Tabea ist übrigens ein sehr hübscher Name!
LG
Danke dir :)
1. Marius
2. Clemens
3. Linus
4. Tom
5. Marlo
Ich bin auch Clemens-Fan!
Platz2: Marius
abgeschlagen auf Platz3: Linus - finde ich zu „niedlich“
Platz4: Tom - da würde ich mich immer fragen, ob er eigentlich Thomas heißt
Platz 5: Marlo - zu modisch, klingt so als würde ein Buchstabe fehlen
Vielen Dank:)
Du fragst dich bei Tom, ob er Thomas heißt?
Interessant. Der Name ist doch im Grunde so sehr eigenständig, dass ein Tom fast immer ein Tom ist. Ich kenne so viele Toms, die heißen auch alle so. Ich kenne sehr viele Thomas´, die werden immer Thomas genannt. Ausnahmslos.
Ein Thomas, hat seinen Sohn Tom genannt.
Übrigens kenne ich keinen Tom, der Tommy genannt wird. Und schon gar nicht Thomas.
Aber wenige Tommys, die auch offiziell so heißen.
Das ist so wie Greta von Margaretha. Würde hinter einer Greta auch nie ne Margaretha vermuten.
Clemens finde ich topp! Klassisch, selten, männlich, guter Klang.
Tom wäre mein Platz 2: ist mir zu kurz und nichtssagend, gefällt mir aber klanglich besser als die restlichen Vorschläge
Marius: meine Assoziationen reichen von kleinem Streber aus Elternhaus mit Bildungsdünkel bis Müller-Westernhagen. Beide Assoziationen gefallen mir nicht.
- Linus: Sorry, aber für mich ein Jammerlappennamen. Einer der unmännlichsten Jungsvornamen, den ich kenne.
- Marlos Eltern sind das Gegenteil von Marius Eltern. Sie mögen Malo und Marlowe, wußten aber nicht so genau, wie man das schreibt...
Hey, danke für deine Meinung und dein Feedback:)