Weiblicher Name von M.ario

Hallo,
hätte da mal eine Frage an euch.
Ein sehr guter Freund von uns ist gestorben und wir würden gerne unserer Tochter im Andenken an ihn den Namen geben.
Er hieß M.ario und Maria wäre jetzt nicht das Richtige. Mir gefällt Marie, aber fällt euch noch was anderes ein? Würde mich über Inspiration freuen :)
Die große Schwester heißt übrigens Emilia.

6

Mir tut euer Verlust sehr leid!

Trotzdem würde ich noch einmal überdenken, seinen Namen - vor allem als Rufname - weiterzugeben. Das kann auch eine große Bürde sein.
Wir haben uns dagegen entschieden, den Namen meiner verstorbenen Schwägerin als Zweitname weiterzugeben. Wir hatten Angst, dass jede Erzählung ihr das Gefühl vermittelt, Fußstapfen ausfüllen zu müssen.

Sonst hätte ich noch an Marion, Mariana, Marianna gedacht.
Direkte weibliche Varianten von Mario gibt es nicht.

1

Marianne und Marianna sind auch nicht deins, oder? (Meines wären sie nicht)

Marie finde ich stimmig zu Emilia und als Namen an sich auch schön und dicht an Mario.

2

Ich persönlich würde den Namen als Zweitnamen vergeben. Ich heiße mit Zweitnamen wir meine Oma, die kurz vor meiner Geburt verstorben ist. Ich finde das sehr schön. Ich bin aber froh, dass es die Geschichte nur zu meinem Zweitnamen und nicht zu meinem Erstnamen gibt.
Als Zweitnamen fände ich auch Maria gut.

3

Ansonsten vielleicht auch Marlen oder Marlene.

4

Marion, war mein erster Gedanke.

5

Mariella

10

An den Namen habe ich auch sofort gedacht #verliebt

7

Mir gefiele auch eher ein Zweitname als Andenken, aber das ist natürlich euch überlassen.

Neben Marie, der immer schön ist, fallen mir noch Mara und Mira ein!

8

Vielleicht Mari (Betonung auf dem a wie bei Mario) oder Mariola?

LG und von Herzen alles Gute

9

Mariella ist mir gerade auch noch eingefallen, den fänd ich auch sehr hübsch zu Emilia.

11

Marie finde ich besser als Maria (sowohl zu Emilia als auch unabhängig davon).

Marina würde mir noch einfallen.

12

Marion
Marina
Marianne
Marika
Mariola
Mariella

Wenn keine der Mario-Varianten euer absoluter Herzname ist, würde ich den Namen jedoch auch lieber als Zweitname vergeben.