Sooo, endlich haben wir alle relevanten Namen auf zwei eingrenzen können. Allerdings ist einer von uns für Nora und der andere für Elisa 🙈 Heißt, wir haben nicht den gleichen Favoriten... Darum fragen wir euch nochmal nach eurer Meinung Vielleicht hilft es ja... in 5 Wochen ist ET.
Häufigkeiten sind uns bewusst. DANKE schon mal vorab für eure Hilfe
Nora oder Elisa?
Mädchenname zum großen Bruder Lukas
Ich bin wohl keine große Hilfe. Ich kann euer Dilemma nämlich gut verstehen. Beide Namen sind wunderschön. Im einen Moment denke ich Nora ist doch einen ticken schöner, dann wieder aber Elisa passt etwas besser zu Lukas. Von daher habe ich nicht abgestimmt da ich mich nicht entscheiden kann. Beide Namen sind auf jeden Fall eine sehr gute Wahl🥰
Danke dir und genau deshalb bleiben beide Wir werden eine Nora Elisa (Zweitname stumm) bekommen
Beides ganz tolle Namen. Mein persönlicher Favorit ist ganz eindeutig Nora. Ein wunderschöner und starker Name. Elisa ist lieblicher und weicher. Dennoch habe ich für Elisa gestimmt, weil ich den harmonischer zum großen Bruder finde. Wenn es also auf die Harmonie ankommt, dann Elisa. Lieber mag ich trotzdem Nora.
Elise (französisch) würde mir noch besser gefallen, aber das stand ja nicht zur Debatte
Oh, ich wollte noch vorschlagen, ob eventuell Nora Elisa als Kombi in Frage käme...
Grundsätzlich fänd ich sogar, dass das passt. Allerdings haben wir uns beim Bruder gegen einen zweiten Namen entschieden, weshalb wir eher dazu tendieren es auch jetzt bei einem zu belassen 🤭 zumal die Entscheidung für den ersten Namen ja dennoch gefällt werden müsste
Nora.
Nora ist schön aber schon sehr trendy und könnte sehr häufig werden.
Elisa finde ich klanglich nicht so schön und unendlich ausgelutscht. So heißen schon in meinem Alter so viele und jetzt immer noch und die Tatsache dass Lisa ewig extrem häufig war macht es auch nicht besser. Ist durch und durch langweilig für mich. In bestimmten Bubbles ist der auch wahnsinnig häufig, also noch häufiger als sonst und ich lese ihn auch ständig in Foren (Nora auch aber der nervt mich nicht so).
Also Nora ist zwar trendy aber Elisa für mich nervig-häufig. Würde Nora nehmen.
Das sehe ich alles genauso.
Ich musste grad sehr grinsen bei deinen Formulierungen mit "nervt mich nicht so" vs "nervig-häufig"
Zum eigentlichen Thema: als angehende Nora-Mama hab ich für Elisa gestimmt, in der Hoffnung, dass der Name nur in Foren ständig kommt
Und weil Elisa besser zu Lukas passt
Ich bin für Elisa, klingt freundlicher.
Ich finde Elisa viel schöner. Elisa klingt elegant und hübsch, aber nicht eingebildet; weich, aber aussagekräftig.
Nora finde ich total in Ordnung, aber mir ist der Name ein bisschen zu hart und nicht schön genug.
Ich habe für Nora gestimmt, der gefällt mir sehr gut.
Ich habe eine Vorliebe für Namen mit O ☺️
Mir gefällt Nora besser. Elisa finde ich aber auch gut. Elise würde mir noch besser gefallen.
Ich habe für Nora gestimmt. Der Name hat mir schon immer gut gefallen.
Mir gefällt Nora besser.
Elisa finde ich auch vollkommen okay, aber etwas langweilig.
Ich kann dich so gut verstehen. Wir hatten genau die selben Namen am Schluss übrig. Lange stand Nora fest doch dann habe ich den Namen Elisa geträumt und somit haben wir beide Namen in den Kreißsaal genommen. Als die Kleine geboren war, mussten wir nicht lange überlegen. Ich habe daher für Elisa gestimmt und würde mich immer wieder für den Namen entscheiden ♡
LG Lila 🍀
Ach das ist ja lustig, dass ihr genau die gleichen in der Endrunde hattet. Ich hab Angst, dass wir uns dann im Kreißsaal trotzdem nicht einig werden 🙈