Lia oder Lina?

Hallo zusammen,
welchen Namen findet ihr schöner? Lia oder Lina

Vielen Dank!😍#verliebt

1

Hallo,

mir gefällt eindeutig LINA besser.

Ein sehr schöner alter, klassischer und stilvoller Name. Passt sowohl zu einem Kind, als auch zu einem Teenager und einer Erwachsenen.

LIA klingt für mich eher nach kleinem Mädchen, ist für mich ein "Modename" und für meinen Geschmack irgendwie nichtssagend.

Viele Grüße!

2

Dem schließe ich mich an.

Lina ist viel kraftvoller, Lia wirkt sehr blass.

3

Bei Lia muss ich an Liasan intima, das Intimwaschgel denken. Lina hm naja auch nicht mein Fall aber immerhin kein Intimwaschgel.

4

Lia finde ich schöner, für alle Altersgruppen :)

5

Ich finde Lina schöner. Lia wirkt mehr wie ein Modename.

6

Lina!

7

Lina.

Lia ist mir zu abgehackt und irgendwie zu kurz.

8

Ich finde Lina um Welten schöner!
Lia ist so ein belangloser, austauschbarer Modename und wirkt auf mich immer wie "Schreiben nach Gehör" von Leah. Als Spitzname für Emilia o. ä. ganz nett.

9

Ich finde Li-ja (oder Lija) sehr schön. Da sagt man die zweite Silbe betont. Der Name heißt: Ich gehöre zu יי

10

Hey,
sind beides die typischen Modenamen seit ein paar Jahren und hört man an jeder Ecke...
Ist der Charakter von Namen mit L- beginnend und mit -a endent, die man ständig verwechselt.

Ich würde euch raten einen Namen zu wählen, der Lia oder Lina als Spitznamen ermöglicht. Dann kann das Kind bei Lea, Lia, Lena, Leni, Lia, Lisa, Livia, Lenia, Leila, Levi, Lio, Lino, Linus, Luis, Luca etc in der Klasse / im Kindergarten sich noch etwas abgrenzen.

Zum Beispiel:
Angelina
Marlina
Evelina
Melina
Celina
Magdalina
Elina
Alina
Merlina
Linnea
Celia