Hallo,
Was findet ihr schöner: Jannis oder Jannik?
Jannis oder Jannik
Ich habe für Jannik gestimmt, momentan ist es genau 50/50 - ob dir das weiterhilft ☺️
Jannik - ich finde die Schreibweise unschön. Ich weiss nicht wieso genau aber irgendwie sieht die für mich komisch aus. Ich mag Yannic lieber. Den Namen finde ich okay, sehr 90er und etwas aus der Mode. Die ganzen Schreibweise sind halt schon auch etwas nervig. Ich kenne unendlich viele in allen möglichen Schreibweise.
Jannis - finde ich auch okay, auch leicht 90er, nicht ganz so häufig wie Jannik etc. Bei den Schreibweisen kann man sich auch austoben aber im Gegensatz zu Jannik etc. begegnen mir bei Jannis meist nur Jannis, Janis und Yannis deshalb geht das noch.
Ich glaub ich würde Yannic nehmen. Jannis erinnert mich irgendwie auch immer an Frauennamen wegen Janis Joplin und Janna, Janne (kenne nur Frauen).
Ich mag Jannik (lieber Yannick) sehr gerne. Stand auf unserer Liste, flog aber, weil man den nur falsch schreiben kann ...
Ich mag aber nur Jannik und Yannick, die anderen Varianten sind irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Jannis ist die Nummer Sicher.
Ich mag beide Namen gerne, aber Jannis noch etwas lieber.
Jannik würde ich instinktiv übrigens genauso schreiben, aber ja, da gibt es vielleicht immer einige Leute die ihn anders schreiben würden.
So geht es mir mit „Jannis“ :)
Definitiv Jannis. Wobei mit E mag ich den Namen noch viel lieber und ist auch seltener. Und nein man muss nicht immer sagen "Aber mit e" 😅
ich habe für Jannik (genau so geschrieben) gestimmt es ist ein schöner Name und ich finde ihn auch wesentlich stärker/kraftvoller als Jannis
Mir persönlich gefällt Jannis besser,
Noch besser finde ich aber Jannes (so heißt unser Sohn 😬).
Ich finde, Jannes ist etwas seltener und macht „mehr her“.
Jannes