Unser Überraschungsbaby braucht einen Namen

Wir bekommen im November unser Üei und brauchen noch einen Namen ☺️

Der Mädchenname steht fest, aber beim. Jungennamen tue ich mich echt schwer. Es gibt er zur Auswahl.
Alle 3 sind recht bodenständig, evtl in einigen Regionen öfter vertreten, aber das macht uns nichts.

Vielleicht mögt ihr mal abstimmen welcher euch am besten gefällt.

Welcher Name gefällt euch persönlich besser

Anmelden und Abstimmen
1

Bin für Lukas.

Theo ist mir zu sehr Trendname.

Jakob verbinde ich zu sehr mit Bayern und Katholizismus.

2

Statt Theo finde ich Theodor noch schöner. Die anderen beiden Namen standen auch bei uns auf der Liste. Kommt drauf an, was mit dem Familiennamen besser harmoniert.

3

Lukas stand auch auf meiner Liste - ich finde ihn super! Eindeutig in Schreibweise und Aussprache, kurz, knackig und bodenständig. Einer meiner Favoriten. ☺️

4

Ich finde Lukas und Jakob toll.

Theo gefällt mir nicht. Erstens finde ich ihn klanglich nicht schön, zweitens ist er mir zu trendig. Damit meine ich nicht unbedingt die Häufigkeit, sondern einfach, dass er sehr zeittypisch ist und später einer bestimmten Generation zugeordnet wird.

5

Jakob und Theo gefallen mir - Jakob empfinde ich als zeitlos, bodenständig. Theo ist für mich ähnlich wie Emil eher ein Trendname, aktuell häufig vergeben. Lukas mochte ich noch nie, kann auch gar nicht wirklich sagen warum, ist für mich eher ein typischer 80-90er Jahre Name. Gut vergebbar sind natürlich alle 3.
Liebe Grüße 🌼

6

Habe für Jakob gestimmt, den finde ich toll, klassisch, unkompliziert, für Kinder und Erwachsene geeignet.

Lukas ist okay, aber ich mag das "s" am Ende nicht so gern und irgendwie gehört er für mich eher in die 90er. Kenne aber auch einen 4-jährigen, ist also okay.

Theo ist mir zu sehr ne modische Kurzform, Theodor fände ich gut

7

Ich finde Jakob unwahrscheinlich schön, aber der ist so dermaßen beliebt geworden, ich kenne sooo viele kleine Jakobs unter drei bis 6 Jahren.
Und auch ein paar Erwachsene, jenseits der 30, aus christlichen Familien.
Habe dennoch für Jakob gestimmt. Ist halt absolut Modename.

Lukas kenne ich von 2 bis 30. Irgendwie zeitlos, aber für mich war es komisch, als ich vor 8 Jahren die ersten Babys namens Lukas traf. Der wurde wieder aufgewärmt, so hießen Teenager.
Ein schöner Name, doch, ja.

Theo. Modename. Ganz hübsch. Ich mag Theodor und Theophil sehr viel lieber und würde diese dann auch aussprechen.
Wer einen Theo möchte, sollte aber auch Theo vergeben, finde ich und keine der Langformen.

Alle drei Namen sind modern und häufig, vor allem Jakob. Alle drei sind schön.

Wie wärs mit 2 Namen?

Jakob Lukas?

Oder sogar drei: Theo Jakob Lukas.

Dann habt ihr alle Favoriten und der Rufname ergibt sich.

8

Ich finde Jakob richtig super!

9

Ich finde Lukas am besten.

Jakob ist okay, Theo mag ich gar nicht. Aber Theophil finde ich cool!