Kaitlin wie schreiben?

Hey ihr lieben,

wie würdet ihr den namen in Deutschland schreiben? Er soll wie Kate (wie die frau vom Prinz William) und Linn ausgesprochen werden.

Danke und liebe Grüße ❤️

1

Caitlin.

So sieht der Name am klassischsten aus. Alle anderen Varianten finde ich zwar zum Teil okay aber zu trendy.

Generell finde ich den Namen sehr 90er, alle Caitlins die ich kenne aus dem englischsprachigen Ausland wurden in den 80ern und vor allem 90ern geboren.

Kaitlin finde ich okay aber schon etwas trendy und nicht so klassisch.

Okay finde ich auch Katelyn, Catelyn.

Gar nicht mag ich Kaitlyn, Caitlyn.

Caitlin mag ich ganz gerne, alle anderen nicht so wirklich.

5

Dankeschön ❤️

2

Die einzige, die ich kenne, wird Caitlin geschrieben und ist 2 🥰

6

Dankeschön, ❤️ich kenne (noch) keine.

3

Kate Linn ;-)

8

Dankeschön aber es gibt noch nen zweiten und dritten Vornamen das wäre zu viel 😊

4

Ich würde ihn mir von vorne bis hinten buchstabieren lassen.
Aus demselben Grund haben wir damals Yannick von der Liste geschmissen - war uns zu kompliziert.

7

Dankeschön ❤️
Ich kenne einen Yannick 😉. Buchstabieren finde ich nicht schlimm. Mein Name ist so selten und auch eher amerikanisch den Buchstabiere ich schon mein ganzen Leben 🤣. Aber jeder Erwachsene findet ihn wunderschön.

10

Ich glaube eben, dass man sowohl buchstabieren als auch die Aussprache mehrfach erklären müsste.

weiteren Kommentar laden
9

Also wenn ihr ihn englisch gesprochen haben wollt, dann würde ich vielleicht überlegen wirklich Kate-Linn zu schreiben?
Ich kenne zwei Caitlin und beide werden Keitliiin ausgesprochen, also deutsch.
Ich denke bei Kaitlin/Caitlin müsste man immer dazu sagen, dass es englisch ausgesprochen wird und selbst dann wissen viele Leute vermutlich nicht wie. Ist einfach ein seltener Name.

12

Dann würde ich das Kind an eurer Stelle

Kate Linn

nennen.

Bei Kaitlin und allen möglichen Varianten davon sind sowohl Aussprache als auch Schreibweise völlig unklar.

13

Entgegen der anderen Meinungen hier würde ich übrigens auf keinen Fall Kate-Linn wählen. Ich finde das sieht sehr komisch aus (Linn ist ja eher skandinavisch und dann mit der englischen Kate) und der Bindestrich ist auch nicht schön.

Bei Caitlin ist in englischsprachigen Ländern die Aussprache völlig klar und auch in Deutschland kennen viele Leute den Namen würde ich sagen. Das war ja ein Dauerbrenner in englischsprachigen Ländern und kommt auch in Filmen und Serien oft vor.

Also ich würd dann tausend mal lieber die schöne Caitlin da stehen haben als die merkwürdige Kate-Linn wo man dann auch immer erklären muss (zwei Namen, mit Bindestrich, nicht Lynn sondern Linn etc.). Dann lieber kurz C-a-i-t-l-i-n buchstabieren und fertig. Finde aber auch Yannic etc. nicht tragisch, das ist doch super schnell buchstabiert.

14

Dankeschön 😊❤️