Mädchenname

Es gibt zu viele schöne Namen. Die Auswahl fällt schwer. Wir haben einen einfachen deutschen Nachnamen und der große Bruder heißt Hendrik.
Was meint ihr zu den Vorschlägen?

Lieblingsnamen

Anmelden und Abstimmen
1

Franziska und Inga finde ich schön. Das sind beides starke, (zumindest aktuell) seltene Vornamen.
Luise finde ich auch ganz hübsch. Wenn's zum Bruder passen soll halt deutlich weicher.
(Der hat übrigens einen sehr schönen Namen!)
Lena ist mir zu langweilig (typisch meine Generation und so viele ähnliche Namen!).
Mariella ist für meinen Geschmack zu blumig. Dann lieber Marietta.

2

Mariella: finde ich so Prinzessin behaftet und passt nicht schön zu Hendrik

Franziska: langweilig
Luise: damit macht's du nichts falsch,aber auch häufig
Lena: wenn du möchtest das 5 weitere Kinder in der Klasse so heißen...dann nimm den (sehr häufig seit Jahren)
Inga: für mich ein Tier Name...

Das ist natürlich rein meine Meinung nach meinem Geschmack.

Lg

3

Zu Hendrik passt für mich Inga perfekt, In-ga gesprochen, nicht ng wie bei Inge oder Angel!
Franziska finde ich auch noch gut passend zum Brudernamen.

4

Ich finde Luise und Franziska gleichermaßen stimmig zum Bruder. Ich finde da könnt ihr nichts falsch machen. Vllt passt ja einer besser zum Nachnamen.
Franziska fände ich eine nette Abwechslung und würde sich schön abheben. Ich kenne auch tatsächlich nur eine Franziska, die aber schon um die 30 ist

5

Mir gefällt Inga mit Abstand am besten 👍

Mariella ist mir zu kitschig.

Franziska und Lena sind zu sehr 80/90er retro.

Luise ist zu sehr Trendname.

6

Mariella wäre mir zu drüber. Lena ist ausgelutscht und ich fand den noch nie gut. Wenn dann Helena. Inga passt gut zu Hendrik und sieht geschrieben aus. Gerufen oder gesprochen finde ich ihn schwierig. Finden sogar Bekannte von mir, die eine Inga haben, inzwischen.
Franziska ist ein Klassiker und ich find ihn schön, aber nicht so richtig gut. Könnte aber nicht sagen warum.
Luise ist nicht selten, aber definitiv mein Favorit. Toller Name, den würde ich nehmen

7

Zu Hendrik: Inga!